Test: Etrian Odyssey (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Bard's Tale mit Anime-Flair   Story, wo bist du?
verzweigte Labyrinthe   Rätsel, wo seid ihr?
Fallen & besondere Ereignisse   auf Dauer monotones Hin & Her
taktische Rundenkämpfe   zwischen Stadt & Dungeon
aktives Kartographieren   nur mittelprächtige Kulisse mit wenigen Animationen
freies Party-Management    
gutes Rohstoff- &Warensystem inklusive Erntelimit    
jederzeit in der Stadt speicherbar    
Karte wird auch bei Tod gespeichert    
fordernder Schwierigkeitsgrad    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Monster- & Itemstatistik sorgt für Sammellaune   einige schwache Musikstücke
Tag- und Nachtwechsel mit Uhrzeit   keine leichteren Schierigkeitsgrade wählbar (für Einsteiger zu schwer)
Anzeige für Kampfwahrscheinlichkeit   nur vier Slots für Waffen & Rüstungen
    Ausrüstungsänderung wird nicht an Charakteren angeziegt
    Zufallskämpfe können nerven
    kindlicher Anime- Figurenstil
    keine Sprachausgabe


 
Etrian Odyssey ab 39,00€ bei kaufen

Kommentare

Phlegmator schrieb am
Alle 5 Levels. Also sobald du das sechste Level betreten hast, ist gleich in der Nähe der Treppe der erste Warp-Punkt.
Nik_Cassady schrieb am
trail and error without savepoints, gameplay at its finest since 1980...
Bin jetzt im fünften Level ( dummerweise zu nahe am Boss gewesen, weshalb mal wieder eine halbe Stunde Spielzeit fürn Arsch war ) und leg das Teil in Bälde zur Seite, dieses stundenlange Hin- und Hergelaufe geht mir selbst mit den Warpseil so dermaßen auf die Eier. Ab wann kann man denn die ersten Abkürzungen freischalten?
Firon schrieb am
Ob nun Etrian Odyssey oder FF4 besser ist, kann man wohl nicht pauschalisieren.
Wenn du Wert auf Grafik und gute Story legst, solltest du auf jeden Fall zu FF4 greifen.
Etrian Odyssey ist zu empfehlen, wenn man mal was anderes als das übliche will. Die Grafik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Gameplay ist wirklich sehr interessant - selbst Karten zu zeichen macht eine Menge Spaß und das Spiel ist auch speziell am Anfang recht fordernd.
MarcusHeaven schrieb am
Ist dieses Spiel besser als Final Fantasy 4 ? Ist Etrian Odyssey 1 besser als 2 ? Wann kommt Etrian Odyssey 2 raus ?
MarcAurel81 schrieb am
ja ich sehs grad, Teil 1 kam ja schon 2007 in den USA und der Nachfolger kam recht flott raus... fast schon zu flott *gg*
schrieb am