Test: Brothers in Arms DS (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

temporeiche Action   die drei Solo- Kampagnen sind in wenigen Stunden durchgespielt
spaßige Panzerfahrten   entgegen der Serientradition keinerlei Taktik- Elemente
opulente Explosionen und Dreck-Fontainen   sehr schmale Level- Schläuche
detaillierte Figuren und Kulissen   das Spielgeschehen ist von vorne bis hinten gescriptet
    Übersichtsprobleme
    durchgängig niedrige Bildrate
    starker Grafikaufbau
Sonstiges
   
Steuerungsvariante für Linkshänder vorhanden    


 

Kommentare

StarDreck schrieb am
Klar ist BiA nicht das Überspiel und hat so seine kleinen Fehlerchen, zum Beispiel das etwas nervende Auto Aiming und die niedrige Framerate, aber es ist trotzdem empfehlenswert, auf Grund der mangelnden Alternativen.
Wenn man es genau sieht, gibt es nur vier Shooter für den DS: Golden Eye ist totaler Murks, MPH ist selbstverständlich Referenz und dann halt noch die beiden Neuererscheinungen Dead 'n Furious und BiA.
D'nF ist ansich eigentlich ziemlich witzig, es ist aber so lieblos programmiert: ständig die gleichen Texturen, nur vier Waffen und relativ hoher Schwierigkeitsgrad. Hinzukommt noch, dass es ein Lightgun Shooter ist und man sich somit gar nicht frei bewegen kann. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
BiA bietet im Vergleich deutlich mehr Abwechslung, eine viel abwechslungsreichere und bessere Grafik und macht somit einfach mehr Spass.
Entgegen der 4players-Redaktion, wo D'nF deutlich besser abgeschnitten hat als BiA, kann ich jedem Shooter Freund trotzdem ehr zu BiA raten, weil es einfach das bessere Spiel ist.
Gruß StarDreck
Walth92 schrieb am
ich finde auch das DnF schlechter war (gamepro bewertung: 51% mit fazit:finger weg) aber bia sollte das immerhin toppen und man soll ja ein spiel nicht nach dem bewerten was es haben könnte (taktik) sondern was es hat aber mehr als 80% wäre denke ich dennoch nicht trin gewesen
cdd schrieb am
Und schon wieder muss ich mich reichlich "überrascht" zeigen, was die Bewertung und das Fazit eines 4Players Tests angeht.
Brothers in Arms ist sicherlich kein perfektes Spiel, aber in seiner Art und Präsentation auf jeden Fall einzigartig auf dem DS;
meiner Meinung nach relativ gesehen eines der allerbesten Action-Spiele auf dem DS und absolut betrachtet immer noch gehobene Mittelklasse (>70%).
Die Wertung an sich würde ich noch als ein sehr kritisches Urteil akzeptieren können, aber verglichen mit dem grottigen "Dead 'n Furious" ist sie für mich einfach nicht akzeptabel :?
BiA 63 % < DnF 83 % ---> DAS kann ich einfach nicht nachvollziehen,
aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden und Tests alles andere als objektiv :wink:
Auf jeden Fall sollten Kaufinteressenten sich noch woanders informieren, sonst könnte hier ein leicht einseitiges Bild entstehen!!
Gruß
--
cdd
schrieb am