Test: Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppige Jobvielfalt   laue Story
einfache Handhabung   kaum markante Figuren
auflockernde Auktionen   sehr traditionelle Spielmechanik
fordernde Clanprüfungen    
stimmungsvolle Soundkulisse    
charmantes Charakterdesign    
motivierende Item-Erzeugung    
gigantisches Missionsangebot    
Sonstiges
 
Sonstiges
zwei Schwierigkeitsgrade   statische Perspektive
Zwischenspeicherfunktion   keinerlei Sprachausgabe
Item-Tauschhandel per Funk   teils extrem nervige Gesetzesvorgaben
Touchscreen- oder Tastensteuerung   überschaubare Karten- & Gruppengrößen


 

Kommentare

Retrogamer97 schrieb am
Ist eigentlich der Character von FFTA2 der gleiche wie in FFTA?Ich meine den Hauptcharacter
illostos schrieb am
Passiert das eigendlich nur mir oder anderen auch? Wenn ich eine Clanprüfung annehme und z.B. Diplomatie 1, ich darf KEINE Distanzangriffe machen(also alles was mehr als 1 Feld Abstand hat), und ich mache einen CRIT, dann wird der Gegner nach hinten gestoßen und es heisst, verkackt weil die Regeln nicht beachtet, was soll der Scheiss?
c0lamix schrieb am
Naja... ich denke mal, dass "süchtig machend" wohl eher dann auf "motivierend" hinausläuft :)
sinsur schrieb am
Ich wundere mich doch immer wieder wie die Bezeichnung "süchtig machend" als positiv bei Videospielen gilt.
schrieb am