Test: Fire Emblem: Shadow Dragon (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

epische, aber...    ...sehr gewöhnliche Fantasy- Story
klasse Kampfsystem, aber...   ...das magische Dreieck fehlt
gute Kampfanimationen, aber...   ...3D- Figuren wirken wie GBA- Sprites
angenehm gnadenlose, aber...   ...manchmal zu statische KI
hurra, erstmals Online-Multiplayer    blödes Zusatzkapitelsystem mit Todeszwang
edle Präsentation   nur automatischer Charakteraufstieg
angenehmes Rollenspielflair   Held kann Klasse nicht wechseln
komplexes Party-Management    
sehr gute Steuerung    
permanenter Tod der Freunde    
Remakedes NES-Klassikers    
Speichern während der Missionen    
Klassenwechsel möglich    
Sonstiges
 
Sonstiges
zig Statistiken & Werte   schwaches Intro
gute Tutorialeinführung   keine Sprachausgabe
passende Soundeffekte   auf Dauer monotone Musik
sechs Schwierigkeitsgrade   zwei Module notwendig
gute deutsche Texte   Handbuch lässt Fragen offen
Online mit Mikro-Unterstützung   Waffen aufrüsten ohne Reparatur?
Online mit Itemkauf/Truppentausch   keine Freundschaften & Rettungen
     


 

Kommentare

Schwertdämon schrieb am
Also ich bin mit der Wertung vollkommen zufrieden.
In FE11 fehlt es meier Meinung nach an der Charakterdetailliebe.
Manche Charakter haben nur ein paar Sätze zu sagen, und damit hat es sich auch dann.
Jedoch ein echter Fire Emblem-Fan sollte auch dieses FESpiel kaufen!
Z101 schrieb am
Ohne Frage ein gutes Spiel.
Allerdings nicht zu vergleichen mit Radiant Dawn auf der Wii, das eine deutlich spannendere und komplexere Story und abwechslungsreichere Missionen bietet.
Xcellent schrieb am
Ja, Fire emblem ist mit seinem RPG/Strategie-System schon absolut einzigartig und genial. Schade das ich keinen DS habe. Würde gerne mal wieder einen Teil von der grandiosen Serie verschlingen ist schon ne weile her.
Sagt mal, kennt vielleicht irgendjemand ein Spiel mit einem ähnlichen Spielprinzip für den PC? Gibt es sowas? Würde mich mal interessieren.
Nitro93 schrieb am
80% ?
Schad, hatte mir mehr erhofft.
Aber ok ^^ mal schaun wies wird. :D
Sayth schrieb am
Super Wario hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
Sayth hat geschrieben:Keine schlechte Wertung, aber mMn doch etwas zu wenig...
Da hat 4Players in letzter Zeit für Spiele höhere Wertungen hinaus geknallt, die es nicht verdient haben...aber wahrscheinlich muss man auch hardcore Taktik Fan sein, um dieses Spiel zu lieben. ;)
hättest du gerne! :wink:
Fire Emblem DS ist VIEL zu leicht, um Hardcore Taktik zu sein! :roll:
Die Wii-Version ist dagegen geradezu frustrierend schwierig!
Ach, so schwer finde ich die nicht. Außer, wenn ich an das Treffen von Micaiah mit dem Schwarzen Ritter im Wald in der ersten Geschichte denke ... :roll:
Bin gerade an Shadow Dragon dran und hab Radiant Dawn nicht wirklich schwerer in Erinnerung. Von frustrierend kann mal so gar nicht die Rede sein.
schrieb am