Test: Owlboy (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





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Gefällt mir nicht

fantasievolle, detailverliebte Zeichnungen und Animationen   Steuerung vor allem in schnellen Szenen nicht präzise genug, Dauerfeuer über rechte Schultertaste mitunter unangenehm
fesselnde Geschichte mit liebenswerten Charakteren und interessanten Entwicklungen   Herausforderungen, auch Bosskämpfe, fast durchgehend zu leicht
abwechslungsreiches Abenteuer mit unterschiedlichen Spielsituationen   viele lange Unterhaltungen wechseln sich mit relativ kleinen Höhlen oder anderen Levelabschnitten ab
gut versteckte Geheimnisse, aber kein überflüssiger Sammelkram   einige Abschnitte frustrierend undurchschaubar
orchestraler Soundtrack untermalt kleine emotionale und große bedeutsame Momente    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,79 Euro (GOG), 22,99 Euro (Steam)
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Ein sehr schönes Spiel mit vielen sympathischen Charakteren. Man merkt richtig, dass hier viel Liebe reingeflossen ist. Muss mich aber trotzdem denen anschließen, die Owlboy spielerisch etwas mau fanden.
Caramarc schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:
Ich finde das Spiel sieht stark nach Mega Drive aus, also mit 64 Farben.
Finde ich auch, wobei die Kamera manchmal sehr weit raus zoomt und einige Animationen auch aufwändiger sind, als das damals üblich war.
Absolut richtig - mir ist kein MD Spiel bekannt dass so aufwändige Animationen (auch Hintergrundanimationen) hat - bei längeren ansehen hat es doch mehr SNES Style (wobei auch hier allein wegen der Auflösung kein Titel Owlboy das Wasser reichen kann).
sourcOr schrieb am
Sieht sehr schön aus, aber laut Super Bunnyhop spielerisch wenig interessant und auch recht kurz. Muss ich glaube ich net unbedingt haben :)
v3to schrieb am
Von den Farben und dem Stil her wirkt es auf mich etwas nach Irem meets Little Nemo. Wirklich sehr schön.
4P|Benjamin schrieb am
Caramarc hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Wenn du die Screenshots nicht mit nem Vier-Farben-Monitor anschaust, dann haste auch VGA! ;-p
VGA = 256 Farben
EGA = 16 Farben
CGA = 4 Farben
Ach! ;)
Ich finde das Spiel sieht stark nach Mega Drive aus, also mit 64 Farben.
Finde ich auch, wobei die Kamera manchmal sehr weit raus zoomt und einige Animationen auch aufwändiger sind, als das damals üblich war.
schrieb am