Test: Magicka (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zielsicher eingesetzter Humor...    ... der aber vorrangig in der englischen Version zündet
farbenfrohe Umgebungen   technisch veraltete Kulisse
Mehrspieler-Modus für bis zu vier Magier...    ... der aber schnell sehr hektisch wird und sein Potenzial nur ankratzt
Experimentieren wird gefördert   nur eine Kamera- Perspektive ohne Zoom und Schwenk
acht Zauber, die kombiniert werden können   unfaire Situationen und Soforttode
gut inszenierte Boss-Kämpfe    
viele Anspielungen auf moderne Pop-Kultur    
Geschicklichkeitsübung im Action-Rollenspiel-Gewand    
gut gesetzte Kontrollpunkte    
Sonstiges
 
Sonstiges
Pad wird unterstützt...    ... ist der Tastatur- Variante aber deutlich unterlegen
günstiger Anschaffungspreis   banale Story
    Umgebung kann Figuren verdecken


 
Magicka ab 7,99€ bei kaufen

Kommentare

MiyamotoMusashi schrieb am
Bei solchen Spielen find ich es echt schade das sie nicht auch für Mac kommen bzw. draußen sind.
profile_1842269541306 schrieb am
Wenn man in der Gruppe spielt, gibt es auch keine Probleme mit Gamepad. Alleine bin ich da einfach nicht schnell genug. Auch nicht, wenn ich die Spellauswahl modifiziere und so jeder Spell auf einem Button liegt. Mit Hardwarevoraussetzungen meinte ich vordergründig die extreme Beanspruchung der Uploadbandbreite.
GodFaddoh schrieb am
artmanphil hat geschrieben:Ich sag nur QWASA Leertaste im Sekundentakt. Nerdcore vom Feinsten :roll:
Mit Tastatursteuerung scheint es einfacher zu sein. Ich spiels aber gerne vom Sofa aus mit Gamepad.
Cool sind auch die verschiedenen Spieltaktiken mit unterschiedlichen Stäben.
artmanphil schrieb am
@Anforderungen: Sind schon relativ hoch, gemessen an den Texturen. Wohingegen die Partikel ne Menge GPU fressen und fressen müssen. Klar, es könnte viel optimierter sein, aber ich würde einfach noch abwarten. Wie gesagt, es ist ein kleines Team und dann einen Multiplayer 3D-Titel, das ist die Hölle.

WICHTIG: Keine Onboard Grafik wird unterstützt, also keine Subnotebooks oder Netbooks, nur Standalone Grakas gehen. Das sollte dringend in den Test unter sonstiges.

Interessant: Bis zu vier Leute an EINEM PC, auch mit Online kombinierbar. Entweder 4 Gamepads oder 3 Pads und einer mit Tastatur/Maus.
@Bugs: Hab nur einen einzigen erlebt, bei dem einer aus der Party nach Chapter 6 nen Freeze hat. Leider gibt es (noch) keine Kick oder TimeOut Funktion, auch Rejoining klappt nicht. Deshalb ist danach nochmal Chapter 6 für alle angesagt, da der vierte nicht connected und die anderen im Ladebild festhängen.
@Gameplay: Es ist sehr befriedigend, dass "nur" der Skill des Spielers wichtig ist, man fühlt sich einfach endgeil, wenn man die Horden plättet und Deine Kollegen am absterben sind :) Ich sag nur QWASA Leertaste im Sekundentakt. Nerdcore vom Feinsten :roll:
schrieb am