Test: RTL Racing Team Manager (Simulation)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

18 Originalkurse   keine originale F1- Lizenz
schnelle Erfolge möglich   bleibt an der Oberfläche
eigenes Team managen   auf Dauer immer dasselbe
eigene Technik entwickeln   während des Rennens wenig zu tun
    Verschleiß spielt kaum eine Rolle
Sonstiges
 
Sonstiges
Editor   billige Aufmachung
    veraltete Renndarstellung
    schlecht gesprochener Rennkommentar
    nur eine feste Auflösung
    nichtssagende Musik
    nicht selbst ans Steuer


 
RTL Racing Team Manager ab 9,90€ bei kaufen

Kommentare

SchmalzimOHR schrieb am
Tja aber es ist nicht das was mich in der verkaufsversion erwartet.an dich vorposter ein EPIC FAIL für dich.
Fischii schrieb am
Moin,
ja von einen experten der sich mit der Formel 1 auskennt kann man wohl hier auch nicht sprechen. Also wie mein vorredner es schon sagte ist das Spiel wohl in der 1.00 Version gespielt worden und nicht mit den neusten Test.
Nur schade das manche Magazin immer mitarbeiter an so eon ein Thema setzen die keine annung von diesen spiel haben.
Aber es gibt Originalestrecken für dieses und nicht nur das sonder ein ganzen Mod dazu. Mit Original Fahrern und Team.
Hier die ein paar Screenshots dazu:
http://forum.rtm-base.de/thread.php?thr ... 96fa870ff6
johndoe-freename-107374 schrieb am
also ich muss echt sagen dass mich die Qualität das Artikels doch ein wenig enttäuscht.
Ich hatte auch das Glück den RTM für eine Konkurrenzseite zu testen: wink: spreche also aus Erfahrung:
wie schon erwähnt sind die Strecken keine Originalstrecken sondern ähneln den echten ! ein wirklicher F1 Fan sieht sowas.
Ihr bietet auf eurer Seite bereits den Patch 1.03 an (es gibt übrigens schon den 1.04 !!) aber im Artikel selbst habt ihr den Patch scheinbar nicht mit in Betracht gezogen, obwohl dieser nun schon seit vielen Wochen zur Verfügung steht.
"Ansonsten könnt ihr während des Rennens immerhin die Zahl der Boxenstopps einstellen, was nicht ganz einfach ist, da ihr schon etwas Bescheid wissen müsst. Niemand warnt euch, wenn ihr etwa zu wenig Boxenstopps einstellt; dann bleibt der Wagen einfach stehen."
Diese Aussage ist wenn man mit dem Patch getestet hätte nämlich falsch!
Versteht mich nicht falsch ich lese gern eurer Artikel über getestet Spiele aber dieser hier war meiner Meinung nach nicht sehr toll.
Kleines Bsp.:
Man sollte sein eigenes Team kreieren oder aber berühmte Teams übernehmen können, die man aus dem Fernsehen kennt. Dann sollte man bekannte Sportler engagieren
bzw. abwerben können oder aber eigene Talente aufbauen, weshalb man mit ihnen auch virtuell verhandeln müsste. Natürlich gehört auch die Suche nach Sponsoren dazu; ebenso die Sorge um die Fans. Dann sollte es natürlich auch Investments geben, die nicht unbedingt was mit Sport zu haben, aber den wirtschaftlichen Aspekt der großen weiten Rennwelt unterstreichen.

4 Sätze von denen 3 mit "man sollte" oder "sollte man" beginnen in der Schule heißt es dann wortwiederholung.
Das Spiel ist bereits seit einigen Monaten raus der erste patch auch schon seit gut 3 Wochen.
also frage ich mich warum euer Artikel erst jetzt erscheint.
Und wenn ihr so spät testet warum bezieht ihr die 2 Updates nicht mit ein?
Ichhoffe ich lese demnächst wieder etwas bessere Artikel von euch. :roll:
MK75 schrieb am
... und wieder will man ein Schundprodukt (Alarm für Cobra 11) unters Volk besser ins Regal mischen, ''fällt garnicht auf, die Ex-Schumi-Fahnenschwinger in Jogginganzug werden den Scheiß schon kaufen... Hauptsache F1''.
PC: Simulation? nein ein Fall für die gelbe Tonne... :evil:
av3nger schrieb am
Also ich habe mir schon gedacht, dass das Spiel nicht so der Hammer sein wird. Aber dass es so schlecht ist hätte ich echt nicht gedacht.
schrieb am