Test: Crayon Physics Deluxe (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

innovative Spielidee   in wenigen Stunden durchgezockt
motivierende Zeichen-Puzzles   mitgelieferte Levels für knallharte Knobel- Profis zu leicht
interessante Physik-Spielereien    
viele alternative Lösungsmöglichkeiten    
direktes Zeichnen mit Grafik-Tablets wird unterstützt    
kreatives Denken wird belohnt    
originelles Minimal-Design    
ungemein entspannend    
relaxte Chillout-Musik    
geringes Frustpotential    
Editor für Eigenkreationen    
jede Menge User-Levels als Bilddateien auf der Homepage    
Sonstiges
 
Sonstiges
alternative Pfade auf der Weltkarte verhindern Rätselfrust   Kollisionsabfrage reagiert nicht immer wie gewünscht
läuft im Vollbild oder im Windows-Fenster   gelegentlich lassen sich störende Kritzeleien nicht mehr löschen
schneller Farbwechsel per Mausrad   die wenigen Musikstücke wiederholen sich schnell
Grafik-Tablets ergeben endlich einen Sinn!   höchste Auflösung 1024 x 768
    bisher unkomfortable Suche nach User- Levels
    Editor- Anleitung nur auf der Homepage


 

Kommentare

tchitcherine schrieb am
finde 81 zu wenig^^
oder Loco Roco überbwewertet^^
die spiele kann man zwar nicht soo gut vergleichen, aber vom stil her fallen mir da doch ein paar ähnlichkeiten auf^^
mag das spiel sehr, auch wenn es trotzdem noch nicht ganz an die Genialen Ideen von Crazy Machines rankommt
diehenne schrieb am
4P|SilentPerfection hat geschrieben:Hat die iPhone bzw. iPod touch Version den selben oder einen zumindest vergleichbaren Umfang? Und weiß zufälligerweise jemand, ob es wesentlich besser ist als "Touch Physics"? Hatte damit nämlich nur mäßigen Spaß =/
Es ist besser als touch Physics, ABER wenn du nicht den neuen Ipod touch bzw nicht das iPhone 3G besitzt, ruckelt es gewaltig und das stört finde ich den Spielfluss. Trotzdem ist es meiner meinung nach besser als Touch Physics ^^
Silver schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
xXD.HXx hat geschrieben:ich bin über PC Spiele meist nicht gut informiert aber wieso ist das Spiel nicht bei amazon gelistet?wo krieg ich das den her... :oops:
Hi xXD.HXx,
Das Spiel gibt es nicht im Handel, sondern nur als Download auf der Seite des Entwicklers:
http://www.crayonphysics.com/
ah tausend dank! :)
schrieb am