Test (Pro und Kontra) zu Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals (Adventure, PC)

 

Test: Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Ermittlung   durchsichtige Story
leichte Verbesserung zum Vorgänger   lächerliche Dialoge
    kaum sinnvolle Hinweise
    viel unnötige Sucherei
    Abziehbild- Protagonistin
    lahmer Start in der Wohnung
Sonstiges
 
Sonstiges
passables Intro   ungenaue Bedienung
stimmungsvolle Umgebungen   Still Life- Abklatsch
Nahansicht der Objekte   ungelenke Animationen
Hot-Spot-Anzeige   teils lächerliche Stimmen


 

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Heavy Rain ist ja kein Point and Click-Adventure, sondern ein filmreifer Thriller bei dem man paar Köpfchen drückt. Sehr unterhaltsam, ja, aber weit, weit entfernt vom P&C-Adventure.
crewmate schrieb am
DaViSFiT hat geschrieben:Sowas wie Fahrenheit (2005) sollte mal wieder rauskommen. SciFi finde ich persönlich auch kaum ausgereizt in dem Gebiet.
=> Heavy Rain für die PS3.
Von Quantic Dream, die Fahrenheit gemacht haben.
Oder Hotel Dusk und Another Code. DKdM hier ist eben alte Adventureschule.
Ich warte lieber auf den neuen Stoff von Daedalic. Mord hängt mir so zum Hals raus,
als gäbe es nicht mehr verbrechen wie Entführung, Banküberfall, Autodiebstahl, Erpressung, Fahrerflucht...
Numrollen schrieb am
Sowas wie Fahrenheit (2005) sollte mal wieder rauskommen. SciFi finde ich persönlich auch kaum ausgereizt in dem Gebiet.
4P|Bodo schrieb am
Kouen hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Bei Niedrig&Kuhnt frage ich mich echt immer, wer so was anschaut. Früher hätte man gesagt, das kann man den Leuten nicht vorsetzen.;-)
Gruß,
4P|Bodo
AHA! Du schaust das also. Ansonsten würdest du dir die Frage nicht mehr als einmal stellen ;)
Ich hab's nur beim Durchzappen mal erwischt und ganz kurz angeschaut, um Bescheid zu wissen. Da stimmt ja gar nix: Laienhafte Schauspieler, lahme Fälle und hanebüchene Inszenierung. Jedes verwackelte Youtube-Video vom Schulhof ist da ein Segen dagegen.
Gruß,
4P|Bodo
Kouen schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben: Bei Niedrig&Kuhnt frage ich mich echt immer, wer so was anschaut. Früher hätte man gesagt, das kann man den Leuten nicht vorsetzen.;-)
Gruß,
4P|Bodo
AHA! Du schaust das also. Ansonsten würdest du dir die Frage nicht mehr als einmal stellen ;)
schrieb am