Test: Gemini Rue (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Science-Fiction-Adventure im Retrolook   winziges Inventar
zwei Charaktere spielbar   nur wenige Räume
waschechte Cyberpunk-Story    
Rätseln und Action gefragt    
ein paar echte Kopfnüsse    
Sonstiges
 
Sonstiges
professioneller Sound   sieht pixelig aus
gute Sprachausgabe   nur eine Auflösung
stimmungsgeladene Musik   nur auf Englisch
Autosave, wenn's eng wird    


 

Kommentare

Kame schrieb am
Gibt es ja nun auch auf Deutsch und bin gerade fertig. Kann mich dem Urteil der Tester nur anschließen: In den ersten 5 Sekunden sachte ich noch "Bei Guybrush'S Pixel du meine güte ist das ein Matsch an Optik!"
Aber spätestens wenn der Protagonist dann einsam in der düsteren Welt im Regen steht kommt dieser wundervolle Blade Runner Charme auf den man vor 10 Jahren(?) beim spielen hatte.
Die Geschichte (vor allem die von Delta Six) fesselt einen schnell, da man seiner verlorenen Erinnerung ja nicht trauen kann, und jeder vermeindliche "Freund" un Wahrheit dein übelster Feind sein könnte. Die Rätsel sind nicht schwer, aber auch nicht immer erschreckend einfach. Zumal es keine aufgesetzten Puzzle Passagen wie etwa bei Black Mirror gibt: Die 3 Spieleeinlagen wo man mal eine Maschine anwerfen muss oder Belüftungen einstellen soll sind wenige ausnahmen, ansonsten sind alles logische Schritte. Die Actioneinlagen sind nur Anfangs etwas aufdringlich, Am Ende halten sie sich in maßen
Das Ende überrascht mich persönlich nicht, aber ich kenne von duzenden "Professionellen" Werken weitaus schwächeres. Ein Tipp für Nostalgiker und Leute die Geshcichte vor Optik stellen
gordn schrieb am
Puuuuhh Glück gehabt. heute zufällig auf eins live von dem Spiel gehört. Also die Demo ist ist ja der Knaller. Das es sowas noch gibt......
Flat Eric schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:Demo geladen, bis zur 1. Szene im Regen gekommen, ausgemacht. Zur Website und gekauft.
Die Atmosphäre allein ist schon 12 Euro wert. Danke für den Test, wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen.
Same here! Sowas von gekauft! Und läuft Spitze auf einem Netbook! Einfach nur genial, das sind die ganz besonderen Spielmomente im Leben eines Gamers. Enfach wunderbar. :)
RyuKawano schrieb am
Paranoia Agent hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben: meiner Bestellung (auf die ich leider immer noch warte :cry: )
Mein Spiel ist am Montag angekommen, allzulange sollte es also bei dir nicht mehr dauern, denke ich.
Werd's am WE mal installieren und schaun, ob das Vertrauen in das Spiel gerechtfertigt war.
Es ist daaaaaaa :)
schrieb am