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Party-Rollenspiel alter Schule |
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Story kommt schleppend in Fahrt |
komplexe Charaktererschaffung |
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kein historisches Nachschlagewerk oder Archiv |
viele gut geschriebene Situationen/Aufgaben |
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schwache Animationen, viele gleiche Portraits |
einige kreative Quests mit Echtzeitspannung |
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Rundentaktik fehlt es letztlich an Finesse |
offenes Abenteuer mit freier Vorgehensweise |
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Feinde töten sich mit Bomben selbst |
Terra incognita: Karte muss aktiv erkundet werden |
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Attribute an Statuen? Ach, Leute... |
Wasser-, Munitions- und Geldknappheit |
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Schüsse durch Hindernisse wie Felsen |
taktische Rundengefechte |
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Figuren reagieren nicht immer authentisch auf Diebstahl & Co |
viele Entscheidungen mit Konsequenzen |
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Karten nicht beschriftbar |
viel zu entdecken, viele Anspielungen |
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keine Formationen, Waffen klemmen zu oft |
Deckung suchen, Hinterhalt legen, Feuermodi wechseln |
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manuelle Texteingabe oft unfruchtbar |
gutes Fallen-, Alarm- und Schlossknacksystem |
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schwache deutsche Übersetzung |
viele aktiv nutzbare Fähigkeiten |
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nur sporadische Sprachausgabe |
NSC kommentieren, führen Eigenleben |
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viele gute Dialoge inkl. Text-Direkteingabe |
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stimmungsvolle Radio/Funkdurchsagen |
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rhetorische Fähigkeiten bringen Gesprächsoptionen |
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zig Waffen mit diversen Munitionstypen & Modifikationen |
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Traglast wirkt sich spürbar aus |
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viele Verletzungstypen (Blutung bis Verseuchungen) & permanenter Tod |
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Leadership wirkt sich spürbar aus |
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sehr gute englische Sprachausgabe |
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viele humorvolle Anspielungen |
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Charaktere als 3D-Portraits im Menü |
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keine Anzeige von Zielorten in Quests |
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vier Schwierigkeitsgrade (jederzeit wechseln) |
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Spielzeit bei 40 Stunden plus X |
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