Test: Dyad (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aberwitziger Geschwindigkeitsrausch   Reizüberflutung manchmal zu verwirrend
hypnotisierendes Farbchaos   schlicht designte Gegner
motivierende Arcade-Action   flache Sound- Abmischung mit wenig Bass
viel Abwechslung durch clevere Regel-Variationen    
behutsamer Einstieg zum Kennenlernen der Mechanismen    
Spannung und Komplexität steigt gleichmäßig an    
experimenteller und dramatisch anschwellender Soundteppich    
hübsche Farb- und Grafikfilter    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,59 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

No Cars Go schrieb am
Kommt auf meine Wishlist bei Steam.
nawarI schrieb am
Mein Gridwars-Rekord liegt bei fast 12Mille mit 1.5 Stunden Spielzeit. Ein Kumpel meint, dass er gelegentlich mein Schiff nichtmehr gesehen hat, weil ich mich so schnell bewege und weil auf dem Bildschirm zu viel los war.
Mich flimmernden Farben und hohen Geschwindigkeiten komme ich also gut klar.
Dyad muss ich mir wohl näher anschaun. Habs beim PS3-Release irgendwie übersehen. Es klingt aber ganz gut. Ich bin zwar kein Highscore-Jäger, aber wenn die Räume auch so herausfordernd sind, wird ein einfaches durchfliegen hoffentlich genug spaß machen.
mindfaQ schrieb am
Habs mir mal auf GOG gekauft, mal sehen obs mir gefällt. Zur Not wirds aufm großen Fernseher abgespielt, dann ist das sicherlich recht trippy.
SoulJoe schrieb am
Das sieht mir mehr nach einem Rez-Shooter als nach einem Rennspiel aus - ist das Spiel auch für nen F-Zero Fan empfehlenswert?
4P|Jan schrieb am
Stimmt, ich hatte heute nach dem Reinspielen auch wieder ein leichtes Flimmern vor den Augen... :Farben:
schrieb am