Test: War for the Overworld (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Hommage an Dungeon-Keeper-Serie...   ... die sich erst spät von den Vorbildern löst
überzeugende Mischung aus Aufbau- und Kampf-Strategie   KI- Macken (Wegfindung, Angriffsmuster, Arbeitspriorität)
angenehmer Schwierigkeitsgrad   visuell altmodisch
Survival-Modus mit Tower-Defense-Ansätzen   Schwierigkeitsgrad mit frustrierenden Spitzen
Sandkasten lädt zum stressfreien Bau ein   zu viel Mikromanagement nötig
gute zynische Sprachausgabe   mitunter hakelige Steuerung
über 60 erforschbare Verbesserungen (Zauber, Räume, Tränke, Rituale, Fallen)   nur wenige Maps im Mehrspieler/Skirmish, nur für zwei Spieler (v1.0)
große Karten   chaotische Kämpfe
Mehrspieler-Modus, Skirmish, Survival-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 27,99
Getestete Version v1.0
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Mehrspieler für zwei Spieler auf drei Karten. Mehr Karten sind ebenso in Planung wie Unterstützung für vier Spieler.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
War for the Overworld ab 32,47€ bei kaufen

Kommentare

Iphikles schrieb am
Das vermute ich auch.
Positiv anzumerken ist aber, dass täglich Patches erscheinen und auch der gravierendste Teil gestern ausgemerzt wurde. Das Spiel managed den RAM jetzt besser und stürzt nicht mehr wegen memoryleak ab.
Für mich schon mehr als die halbe Miete, weil man jetzt wenigstens die Kampagne durchspielen kann, Ruckler hin oder her.
Sabrehawk schrieb am
Laut Total Biscuit ist der Titel absolute UNFERTIG und noch im Early Access Stadium obwohl sie es offiziell released haben...und das sieht man auch allerorten .... debug tooltips , NICHT IMPLENTIERTER MULTIPLAYER!!!,eine winzige anzahl an skirmish maps usw usw. Denen scheint wohl das Geld knapp geworden zu sein ...
Armin schrieb am
Ist das Spiel also eine 64bit App? Braucht das Teil dann zwingend ein 64bit windows?
MrMetapher schrieb am
Ich hab es damals im Early Access gekauft, aber nachdem kaum Content vorhanden war erstmal liegen gelassen. Jetzt habe ich es gerade zwei Stunden gespielt. Ein paar erste Eindrücke:
(i) Das Spiel hat tatsächlich das Flair der alten Dungeon Keeper Teile und spielt sich - trotz einiger rumpeliger Seiten in der Bedienung - ganz ausgezeichnet. Ich würde es dem ersten Eindruck nach jedem Dungeon Keeper Fan empfehlen.
(ii) Die Hardware-Anforderungen des Spiels sind gemessen an seiner technischen Machart doch ziemlich grotesk.
Grüße,
MrM
Iphikles schrieb am
Ich will es halt endlich vernünftig, d.h. ruckelfrei und ohne ständige Crashes, spielen können. :Hüpf:
schrieb am