Test: Die Sims 2 (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

voll dreidimensionale Grafik   nur fünf Aspirations- Wege
umfangreicher Figuren-Editor   bei vollen Details hardwareintensiv
spielend einfacher Hausbau   keine Mehrspielermöglichkeit
weitreichende Interaktionsmöglichkeiten   keine 24/7- Möglichkeit
Figuren altern und sterben   Körperbau nicht im Editor einstellbar
Vererbung von Eigenschaften   Ladezeiten
schöne Soundkulisse    
eigene Musiken und Filme können eingefügt werden    
optimal funktionierendes Wunsch-/Ängste-System    
eigenständig agierende gute KI    
interaktive Seifenoper    
hervorragende Community-Features    
einfache Steuerung, einfacher Einstieg    
detaillierte Animationen    
viele Add-Ons des Vorgängers integriert    
Hunderte an Gegenständen    


 

Kommentare

BSP Gamer schrieb am
Na ja,an manchen Stellen ist das Spiel schon recht versaut. :D
Bei Zielen wie Techtelmechteln... :lol:
mockyhorrorshow schrieb am
wi man die sims nicht mögen kann versteh ich überhaupt nicht ich fand schon teil 1 genial aber teil 2 iss noch viele 1000 mal besser. das lebensziele-system und die altersstufen hauchen dem ganzen noch etwas mehr realismus ein und ausserdem bleibt man dadaurch immer motiviert weiterzuspielen um seine familie über generationen zu erhalten und auch die grafik finde ich klasse. und zum thema langeweile kann ich nur sagen dass ich schon seit der ersten stunde simsfan bin und mich bis jetzt immer noch nicht langweile was auch an der grossartigen community liegt so etwas fehlt bei fast allen spielen wenn die alten sachen langweilig werden holt man sich einfach neues aus dem netz und dann wird weitergesimst in diesem sinne wers nich kennt sollte es unbedingt probieren und wer noch unsicher ist ob das spiel sein geschmack entspricht leihts euch halt aus statt zu kaufen dann kann man sich das ja immer noch überlegen so und ich hab jetzt soviel geschrieben dass ich meine finger erstmal in eiswasser tunken muss
johndoe-freename-95404 schrieb am
Ich finde das "Die Sims 2" mitunter eines der Besten Live-Simulatoren ist aber die Bedürfnisse sind immer zu schnell wieder im roten bereich...
Fazit meinerseits: Wertung gerechtfertigt!
johndoe-freename-88902 schrieb am
Sims2 ist ein super Spiel. Die erste Edition hatte ich schon. Jetzt habe ich die zweite. Und beidemachen sehr viel Spaß, weil man da ewig(!) vor dem PC sitzen kann!
johndoe-freename-84965 schrieb am
Vielleicht seid ihr ja blind!? Geile 3d GRafik, man. Dazu ALTERN die Sims, nur weil du das spiel nicht kapierst und deine kleinkinder abgeholt werden und deine schwangere simsfrau verhungert musst du kein $h!t hier erzaehlen!!
schrieb am