Test: Men of War: Assault Squad 2 (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

taktische, komplexe Echtzeitstrategie   mäßige Kulisse
viel Freiheit bei der Truppzusammenstellung   grausame Perfomance im Mehrspieler- Modus
hohe Kampfentfernungen   chaotischer Koop- Modus
umfangreiches Arsenal   viel Recycling bei den Einzelspieler- Szenarien
    keine Kampagne
    teils furchtbare Wegfindung der Fahrzeuge


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,44€ (Retail), 29,99€ (Steam)
Getestete Version Deutsche Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

paulisurfer schrieb am
Mittlerweile läuft das Spiel größtenteils rund, wer Assault Squad 1 nicht sein Eigen nennt, nun aber langsam einsteigen will sollte zugreifen. Der Steam-Workshop ist zwar nicht so prall gefüllt wie bei anderen Titeln, aber hat schon ein bisschen was zu bieten.
Bin echt froh das die Entwickler noch die Kurve bekommen haben.
Frasch schrieb am
Das Spiel ist so der Hammer, Eike Cramer sollte andere Genres testen, er ist hier (WW2 RTS) eindeutig fehl am Platz.
Gummirakete schrieb am
Das klingt vernichtend.
Schade eigentlich, denn ich könnte mal wieder frischen RTS-Nachschub vertragen. :(
paulisurfer schrieb am
MoW 2 ist leider wirklich ein Witz, ein äußerst schlechter. Ich bin MoW-Fan erster Stunde, aber was die Guten hier diesmal abgeliefert haben kann doch nicht deren Ernst sein. Sie haben eine kleine, aber treue Community und die sind grad auf dem besten Weg das kaputt zu machen.
Mit ein paar Sachen komme ich allerdings nicht im Test klar: Die Wegfindung der Fahrzeuge klappte bei mir immer ohne Probleme, aber ich denke das sind auch Erfahrungswerte die einem irgendwelche Wegfindungsprobleme schon im vornherein umgehen lassen. Das derbe Mikromanagment bei der Munition ist im Grunde garkein Problem, man muss ich nur vor Augen halten das es eigentlich Wurscht ist für zB ein MG-Schützen wer sein Munition in Inventar hat, hauptsache es ist jemand im gleich Squad. Doch Verbesserungswürdig bleibts trotzdem.
Aber es ist wirklich sehr fragwürdig wieso man da eine "2" hinter "Assault Squad" setzte. Hätten sie es einfach als Ulimate-Edition o.Ä. verkäuft, würde ein ganz andere Erwartungshaltung entstehen, die dem Spiel sicher besser getan hätte.
Das Einzige was sich für mich persönlich ein bisschen zumindest gelohnt hat bei Neukauf ist die Anbindung am Steam-Workshop. Bereits jetzt bietet er ein paar nette Missionen. Ist nur zu hoffen das dieser Workshop nicht einschläft.
schrieb am