Test: The Cat Lady (Adventure)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

intensiver Blick in den Abgrund der menschlichen Psyche   konservative Adventure- Mechanik
spekatuklärer Spagat zwischen Drama, Horror und Terror   im letzten Kapitel verliert die Handlung an Fahrt
viele ruhige Momente   nicht uneingeschränkt stimmige Kulisse
faszinierende, vielschichtige Charaktere    
Identifikation durch Entscheidungen    
tolle Dialoge mit guter Vertonung    
interessante, wendungsreiche Geschichte    
grandiose Musik, sehr gute Akustik    
vielfältige Erzählweise, Zeitsprünge    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (Steam), 4,99 Euro (GoG)
Getestete Version Englische Version
Sprachen Englischer Ton, Deutsche Untertitel
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Spielzeit: ca. 6-8 Stunden

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, , GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mr archer schrieb am
Vielleicht hinsichtlich Downfall die Erwartungen etwas zurückschrauben. Gutes Spiel. Aber ganz klar ein Erstling mit allen Suchbewegungen, die künstlerisch damit einhergehen.
Jarnus schrieb am
danke für den hinweis zum indirekten vorgänger!
ich kann mit vielen modernen indi spielen nicht so wirklich viel anfangen, hab jetzt aber als alter adventure-hase The Cat Lady mal für wenige ?uros ne chance gegeben und es an zwei abenden durchgespielt! absolut genial das spiel, hat es direkt in meine allzeit favourite liste geschafft!
düster, tiefsinnig, überraschende wendungen, wunderschönes art-design, extrem gute syncro, tolle musik...ein meilenstein der spiele geschichte! bin jetzt auf den vorgänger gespannt...sieht ähnlich interessant aus!
mr archer schrieb am
So, nach fast einem Jahr auf der Halde installiere ich es nun. Bin schon gespannt und vorfreudig. Habe nämlich frisch Downfall beendet, den Vorgänger. Und den fand ich schon sehr eindrücklich. Könnte also für Freunde dieses Spiels hier eventuell einen Blick wert sein. Beim Artstil und auch bei der Beschäftigung mit psychischen Krankheitsbildern gibt es auf jeden Fall eine thematische Verwandtschaft und eine Entwicklungslinie von Downfall zur Cat Lady:
http://www.gog.com/game/downfall
Edit:
Breaking News! Downfall soll wohl 2015 ein Remake bekommen. Daher gibt es das Original von 2009 gerade kostenlos. Hier:
http://www.screen7.co.uk/#!/page_FreeGames
Schwer empfohlen.
DivineDivinity schrieb am
Vorsicht ist das Ende von The Cat Lady also
Spoiler
Show
SPOILER ALARM
wers aber gespielt hat dieser eine Gänsehautmoment bis zum Ende (im Video ab 1:05:23) der ist es warum ich dieses Spiel so genial finde und er es sehr treffend beschreibt wie sich eine Depression anfühlt und wer die ganzen Metaphern und Anspielungen in dem Spiel verstanden hat, der hat das Spiel verstanden, das bitte viel mehr davon in der Spielewelt ^^ http://www.youtube.com/attribution_link ... re%3Dshare
schrieb am