Test: The Book of Legends (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmanter Retro-Stil...   ...der aber oft zu statisch wirkt
schroffe Charaktere & Dialoge   recht zäher & eintöniger Spielverlauf
stimmungsvoller Soundtrack   keine Grafik- & Steuerungsanpassungen
zwei Schwierigkeitsgrade   keine Dungeon- Karten
    nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Gamersgate), Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Könnte man. Geht aber AFAIK nicht mit dem RPG-Maker, mit dem The Book of Legends offenbar gebastelt wurde.
5ancho schrieb am
Warum immer diese rundenbasierte Kämpfe? Kann man nicht mal wieder ein Spiel im Stil von Terranigma oder Illusion of Time machen?
CandyBlock schrieb am
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sein RPG-Maker Spiel verkauft, aber dann sollte man sich auch etwas anstrengen, dass das nicht nur ein 08/15-Standart Makerspiel wird. Es gibt sehr viele sehr viel bessere kostenlose Maker Spiele als das hier.
adventureFAN schrieb am
Hässlich... sieht nach dem Standard-Grafikset vom RPG-Maker aus, ist er vielleicht nicht, sieht aber trotzdem genauso hässlich aus.
WARUM?!
schrieb am