Test: World of Van Helsing: Deathtrap (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gut geglückte Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense   vorgegebene (und zu wenige) Fallen- und Turmbaupositionen
zahlreiche Möglichkeiten Fallen und Charakter zu verbessern   Kampagnen- Missionen zu kurz und zu wenige Karten
weitläufige Karten mit Teleportern   Gegnerlaufwege lassen sich nicht verändern (Bau von Wällen)
Zusatzgegner abseits des Levels   Champions oder Elite- Gegner wirken zu schwach
drei unterschiedliche Klassen   lasche Soundeffekte
große Turm- und Gegnerauswahl   sperriges und etwas umständliches Interface
Karten bieten unterschiedliche Layouts und Modi   Koop: Fehlende Kommunikationstools (Pingen auf der Karte etc.)
motivierende Gegenstandssuche Crafting    
sinnvolle Ruhepausen zwischen den Wellen    
Wege, Wellenzusammensetzung etc. lässt sich alles im Vorfeld erkennen    
Koop: Türme können von anderen Mitspielern aufgewertet werden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Version 1.01
Sprachen Englisch, Deutsch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Modus für vier Spieler; PvP für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

LouisLoiselle schrieb am
Ich vermute mal, der Koop lässt sich nicht an einem Bildschirm spielen? Vielleicht bei den Konsolenversionen dann?
cM0 schrieb am
Ti.Rocco hat geschrieben:ich vermiss die ganzen TD´s, die ich damals bei WC3/TFT gezockt habe :(
warhammer 40k TD, shopping maul, wintermaul und und und die waren einfach alle genial (bis auf die leaver)

Es gibt auch einige wirklich gute TD Maps für Starcraft 2 und auch aus heutiger Sicht spricht ja nichts dagegen Warcraft 3 auszupacken, um TD zu spielen ;)
@ Topic: Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Es ist wirklich eine gelungene Mischung aus TD und Diablo (bzw. van Helsing). Das einzige was man bemängeln könnte, ist der Umfang. Allerdings gibt es dank Steamworks schon jede Menge Maps und auch mit den Standardmaps habe ich schon etwa 7h verbracht und dabei nicht alle gespielt, aber die ersten natürlich schon mehrfach. Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Coop-Spiel.
sirlensen schrieb am
Ti.Rocco hat geschrieben:ich vermiss die ganzen TD´s, die ich damals bei WC3/TFT gezockt habe :(
warhammer 40k TD, shopping maul, wintermaul und und und die waren einfach alle genial (bis auf die leaver)
Sehe ich auch so, Spiele die Maps immer noch gerne!
Numrollen schrieb am
Ti.Rocco hat geschrieben:ich vermiss die ganzen TD´s, die ich damals bei WC3/TFT gezockt habe :(
warhammer 40k TD, shopping maul, wintermaul und und und die waren einfach alle genial (bis auf die leaver)
dito. Richtig gute neue TDs gibts seit wc3 nicht mehr
Ti.Rocco schrieb am
ich vermiss die ganzen TD´s, die ich damals bei WC3/TFT gezockt habe :(
warhammer 40k TD, shopping maul, wintermaul und und und die waren einfach alle genial (bis auf die leaver)
schrieb am