Test: Die Sims 4: An die Arbeit (Simulation)

von Mathias Oertel





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Gefällt mir nicht

vier neue Karrieren (Polizei, Arzt, Wissenschaftler, Einzelhandel)...   ... bei der der medizinische Pfad sehr zufallsabhängig ist
aktives Begleiten auf die Arbeit...   ... aber immer noch nicht interaktiv genug
viele neue Gegenstände, Interaktionen, Aufgaben   Polizei- Karriere mit häufigem Nachladen
bekannt gute Steuerung   Wegfindungs- /KI- Probleme immer noch vorhanden
übersichtliche Benutzerführung    
optional auch automatischer Arbeitsablauf wie bisher    
Zugriff auf neue Alien-Welt über Wissenschafts-Karriere    
Einzelhandel als "Zweitjob" möglich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Origin-Download
Sprachen Deutsch, Simlisch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Es wird Die Sims 4 als Hauptspiel benötigt.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Origin), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sevulon schrieb am
Finde die Arbeitstage teilweise arg kurz. Bisher habe ich nur die Polizeikarriere gespielt, aber die 8 Stunden reichen da für gar nix. Selbst mit Mod, der mir 12 statt 8 Sims-Stunden pro Arbeitstag gibt, hab ich kaum die Zeit einen Fall mal abzuschließen. Eben bei dem Fall hatte ich gerade die verdächtige Person festgenommen, durchsucht und wollte sie gerade zum Verhör bitten, da war die Zeit auch schon rum. Wenn man wenigsten das "Länger bleiben" öfters nutzen könnte als nur ein mal. Blöd ist auch, das man am nächsten Tag dann nicht an dem Fall weitermachen kann, sondern einen neuen von vorne beginnen muss. Ist also nicht so, dass man sich an einem Tag quasi um den Tatort kümmern kann, um dann am nächsten Tag die Hinweise zum Täter zu sammeln und die Fahndung einzuleiten. Nope. Muss alles an einem Tag erledigt werden, inklusive Täter verhaften, durchsuchen, Verhören. Jedenfalls aktuell noch. Vielleicht ändert sich das auf den höheren Leveln noch, aber generell finde ich die Zeit jedenfalls zu knapp.
Was mich auch stört ist die Randomhaftigkeit meiner Kollegen. Ist nicht so, dass da immer die gleichen Leute sind. Ich mein, bei den einfachen Polizisten kann ich es ja verstehen, dass da nicht immer die gleichen Kollegen grad anwesend sind - aber ich habe jetzt jeden Tag einen anderen Polizeipräsidenten auf dem Revier angetroffen. Das finde ich schon recht fragwürdig. Sollte es da nicht nur einen geben? Allerdings ist es wenigstens auch nicht so, als das das Verhältnis zum Boss wichtig wäre, oder so. Man muss eh höchstens mal wegen nem Fall mit ihm/ihr kurz reden.
NForcer schrieb am
Tja, meiner Frau das Game geholt.. Kurz angespielt und für schlecht empfunden.
Weil:
MINI Welt und 3 Gebäude.
Einkaufen nicht via Kasse (Kassierer) sondern einfach so
Keine Umkleide sondern direkter Klamottenwechsel (das war in Sims 2 viel besser)
usw.
Generell hätte man hier Teile aus Sims 2 (gerade was Geschäfte und Co. angeht) und ggf. aus Teil 3
einbinden und besser gestalten müßen, aber nein, EA schafft es immer wieder genau das Gegenteil daraus
zu machen und nichts sinnvoll umsetzen kann.
Everything Burrito schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:"Polizei- Karriere mit häufigem Nachladen" - Ist doch logisch. Man ist ja auch ein US-Cop! :lol:
und auch wieder top aktuell
Green-Link84 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:"Polizei- Karriere mit häufigem Nachladen" - Ist doch logisch. Man ist ja auch ein US-Cop! :lol:
Da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen :Daumenrechts:
schrieb am