Test: Objects in Space (Simulation)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Bedienen von Konsolen im Inneren des Schiffs statt direktem Fliegen vermittelt U-Boot-Atmosphäre   gleichförmiger Ablauf mit wenig spielerischer Abwechslung
vielschichtiges Szenario Hintergrund mit vielen auch spielerisch interessanten Episoden   kleine Sternsysteme lassen Weltall klein wirken
Artikel und E-Mails erweitern ständig die Hintergrundgeschichte   Konsolen sind nur bedienbar, wenn man an sie heranzoomt
viele Antwortmöglichkeiten in Gesprächen   Umgebung wirkt leer, weil sich wenige Geräusche ständig wiederholen
viele Missionen sind von aktuellen Geschehnissen abhängig und müssen deshalb innerhalb bestimmter Zeit erfüllt werden   stürzt in separaten Szenarien reproduzierbar ab
Kauf neuer Schiffe und Ausbau des aktuellen durch Anbringen und Verbessern von Modulen   Spieldaten werden nicht in Cloud gespeichert
Verstecken in Nebeln und Abschalten von Systemen, um nicht gesehen zu werden   keine deutschen Texte
Bedienen altmodischer Knöpfe und Schalter lässt Umgebungen sehr plastisch erscheinen    
verschiedene Schwierigkeitseinstellungen, separate Herausforderungen und Sandkasten-Modus ohne fortlaufende Geschichte    
unterstützt Anschließen selbst gebauter Eingabegeräte, z.B. dem Spiel nachempfundener Konsolen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,99 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?27.04.2019 06:17 Solche Sachen sind mir im fertigen Spiel zum Glück nicht passiert. Ganz problemfrei ist das Spiel eben leider nicht. Schon weil ich es auf zwei Rechnern gespielt habe, habe ich allerdings auch immer aktuelle Spielstände gesichert ;) - in die Cloud gehen die ja leider nicht. Wegen eines Bugs habe ich das aber nie gebraucht.
Danke für die Antwort!
Solange ich mit anderen Spielen beschäftigt bin, kann es ja noch weiter reifen :lol: Klingt aber zumindest so, als könnte ich zuschlagen wenn ich Lust drauf habe.
4P|Benjamin schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?24.04.2019 10:22 Wie läuft denn das normale/freie Spiel sonst so? Ich war bei der Beta dabei und es gab häufig Missionen die wegen Bugs nicht mehr abschließbar waren. Woraufhin dann auch teilweise der Rest so kaputt war, dass ich von vorne anfangen musste. So z.B. ein Passagier, der einen Raum belegt, aber nicht mehr wirklich da war und bei der Zielstation nicht ausstieg, so konnte ich die Mission nicht abschließen und nie wieder Passagiere mitnehmen.
Bist du auf solche Probleme gestoßen oder lief alles einwandfrei?
Solche Sachen sind mir im fertigen Spiel zum Glück nicht passiert. Ganz problemfrei ist das Spiel eben leider nicht. Schon weil ich es auf zwei Rechnern gespielt habe, habe ich allerdings auch immer aktuelle Spielstände gesichert ;) - in die Cloud gehen die ja leider nicht. Wegen eines Bugs habe ich das aber nie gebraucht.
johndoe774091 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?24.04.2019 09:28 Abschließend zudem noch ein Wort zur technischen Umsetzung, die leider manchen Stachel in das tolle Abenteuer treibt: Ich habe noch kein einziges der separaten Szenarien (kurze Kampf- oder Schleichaufgaben) beendet, weil das Spiel in diesem Modus praktisch immer abstürzt. Das darf natürlich nicht sein ? einige Wochen nach Veröffentlichung schon gar nicht. Im normalen sowie dem freien Spiel habe ich diese Probleme zum Glück nicht, was die gute Wertung rettet. Ärgerlich ist das Problem aber allemal.
Wie läuft denn das normale/freie Spiel sonst so? Ich war bei der Beta dabei und es gab häufig Missionen die wegen Bugs nicht mehr abschließbar waren. Woraufhin dann auch teilweise der Rest so kaputt war, dass ich von vorne anfangen musste. So z.B. ein Passagier, der einen Raum belegt, aber nicht mehr wirklich da war und bei der Zielstation nicht ausstieg, so konnte ich die Mission nicht abschließen und nie wieder Passagiere mitnehmen.
Bist du auf solche Probleme gestoßen oder lief alles einwandfrei?
schrieb am