Es soll diese Woche noch ein Patch kommen. Was Bosse angeht, so müssen die für mich gar nicht so schwer sein. Ich suche mir eigentlich meist direkt Spieler-Hilfe und lasse die dann einfach die Bosse für mich erledigen beim zweiten Versuch (der erste Versuch ist dann immer die Cutscene). Hab keine Lust, da ewig dran festzuhängen und "Patterns zu lernen". Lieber lerne ich Dinge, die ich auch im gesamten Spiel gebrauchen kann. Ich nutze da also alle Tricks, die irgendwie gehen. Bei The Surge 2 war das aber dann richtig hart, weil man da keinerlei Hilfe bekommt. Bin also ganz froh, wenn es bei Shattered heißt, die Bosse wären einfacher. Das passt auch besser zu der entspannten Stimmung des Spiels.
Test: Shattered - Tale of the Forgotten King (Rollenspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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Abenteuer à la Dark Souls mit Jump'n Run-Flair | Kampf nicht flüssig genug | |
gelungene Akrobatik, teils in 2,5D-Ansicht | recht generisches Gegnerdesign | |
Mischung aus SciFi und Fantasy | einige ärgerliche Bugs in Akrobatik & Gefechten | |
Story macht neugierig | Fehler in Kollisionsabfrage | |
faire Speicherpunkte, moderater Anspruch | Gegner- KI zu statisch | |
tolles Art- und Sounddesign | einige langweilige Bosse | |
Charakter entwickeln | recht sterile Areale, kleinere Glitches | |
sehr gut verzweigte Spielwelt | keine deutsche Lokalisierung, keine Sprachausgabe | |
einige gut designte Bosse | ||
Maus und Tastatur oder Gamepad | ||
mehrere Enden |
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