Test: Serious Sam 4 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zeitweise vergnügliches Shooter-Massenchaos   zahlreiche kleine Bugs, Abstürze und Soundaussetzer
Kampagne im Koop mit bis zu vier Spielern lustiger...   ...Koop läuft aber noch unsauberer aus der Alleingang
Gegner setzen den Spieler oft angenehm unter Druck   teils einschläfernd monotone Massenabfertigungen
knackig-präzise, gutmütige Steuerung für blitzschnelle Reaktionen   hässliche Botanik, Texturen- Nachladen und Flackerschatten
völlig bekloppte Mischung verschiedener Invasoren   ewige Ladezeiten (selbst auf einer NVMe- SSD)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,90 Euro
Getestete Version Steam
Sprachen Englisch mit deutschen und weiteren Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop mit bis zu vier Spielern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (GOG, Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Serious Sam 4 ab 38,99€ bei kaufen

Kommentare

Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.09.2020 21:27 Kajetan kann dir nen Monolog tippen, was an SS3 alles falsch gelaufen ist.
Bevor ich das tue, verweise ich auf Civvie:

Alles gesagt, was zu SS zu sagen ist.
Und SS3 hat bei mir so viel kaputt gemacht, dass mir der vierte Teil am Arsch vorbei geht.
Talos Principle hingegen ... wow! Das war sensationell gut. Croteam sollte öfters Kooperationen mit externen Designern eingehen.
ThreeM schrieb am
Gestern geholt und nach 2std wieder zurückgegeben. Schade, wir hätten uns über ein gutes Searious Sam gefreut.
Todesglubsch schrieb am
master-2006 hat geschrieben: ?25.09.2020 19:16 Ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich Serious Sam 3 deswegen so schlecht in Erinnerung habe oder wegen des uninspirierten Gameplays...
Wahrscheinlich Beides :D
Kajetan kann dir nen Monolog tippen, was an SS3 alles falsch gelaufen ist. Aber ich glaube das Hauptproblem an der X360-Version, war tatsächlich der miese Port. Die This Gen (noch darf man sie ja so nennen :D) haben sie ja leider ausgelassen.
master-2006 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.09.2020 17:15 Also aufwändiger zumindest als die Sammlung die noch für die X360 rausgekommen ist, mit First Encounter, Second Encounter und Teil 3. (Über Teil 2 hüllt man ja den Mantel des Schweigens)
Die war leider tatsächlich ziemlich grausig, verbuggt, langsam, ist (zumindest mir) ständig abgestürzt...Ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich Serious Sam 3 deswegen so schlecht in Erinnerung habe oder wegen des uninspirierten Gameplays...
Wahrscheinlich Beides :D
schrieb am