Test: Dawn of Man (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mehrere Jahreszeiten mit dem Knackpunkt Winter   Simulation der Einwohner könnte tiefer gehen
gemütliches Spieltempo   einfach gehaltene Produktionsketten und Kämpfe
praktischer Urblick mit Durchblick   Umfang: keine Kampagne, keine anderen Fraktionen, kaum Events
von der Steinzeit bis in die Eisenzeit   Computerintelligenz- Macken (Wegfindung)
zunächst interessante Jagd, dann Landwirtschaft   spröde Präsentation
viele sinnvolle Automatisierungsfunktionen   Jagd verliert schnell an Reiz und Effektivität
verbrauchbare und sich regenerierende Ressourcen    
stimmige Darstellung    
hoher Wuselfaktor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,99 Euro
Getestete Version Version 1.0.4
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

TheLastUn1c0rn schrieb am
Caramarc hat geschrieben: ?15.03.2019 19:30
.. das Mini-Indie-Studio Madruga Works mit Dawn of Man eine überraschend erfolgreiche Premiere hingelegt. In dem schwer an Banished, Die Siedler und Planetbase erinnernden Titel ...
Planetbase ist doch auch von Madruga Works oder nicht?
Jup, genau.
Danke auf jeden Fall für den Test!
Skippofiler22 schrieb am
Es hört sich nach einer "netten Zeitvertrieb zum Warten auf Anno 1800" an.
Caramarc schrieb am
.. das Mini-Indie-Studio Madruga Works mit Dawn of Man eine überraschend erfolgreiche Premiere hingelegt. In dem schwer an Banished, Die Siedler und Planetbase erinnernden Titel ...
Planetbase ist doch auch von Madruga Works oder nicht?
Thjonder schrieb am
Ich hatte irgendwie gleich eine Affinität zu dem Spiel ... ich bin ohnehin Aufbaustrategie-Fan ...
aber hier schien sich nach 2-3 Stunden zu offenbaren, dass es nicht ganz so knüppelhart, wie
z.B. bei Forest Village kommen würde ... und so ist es!
Auch wenn ich FV wirklich gerne gespielt habe ... oftmals war Entspannung doch schon was
Anderes! :lol: Und dann stellt man fest, dass man vor 2 Jahren Schei**e gebaut hat ... und
nochmal das Ganze ...
DoM ist verzeihender, aber nicht zu pupsig. Ich mag die Optik und das Tempo (das man ja
ggf. selber anpassen kann)
Ich schätze mir wird irgendwann fehlen, dass man sich (noch) weiter entwickeln kann ...
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BourbonKidD schrieb am
mochte Banished und co. aber iwie war dort schnell die Luft raus, komischerweise bin ich in Dawn of Man seit 60 Stunden dabei und es ist ein gutes Spiel zum relaxen. Aber ja, es könnte hier und da etwas mehr Content haben, aber für den Preis und mit dem Hintergrund, dass es ein 2-5 Mann Team war / ist, bin ich positiv überrascht worden.
schrieb am