Test: Darksiders Genesis (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungener Darksiders-Transfer in eine neue Perspektive   Story kommt erst spät in Fahrt; Strife bleibt zu blass
tolle Mischung aus Kampf, Erkundung, Rätsel und Plattforming   wenige Combo- und Zornfähigkeiten (gerade bei Strife)
Vorgeschichte von Darksiders mit War und Neuling Strife   Anpassung der Charaktere (beim Spielstil) könnte tiefer gehen
Kommentare von Strife lockern die Atmosphäre auf   zu viele passive Verbesserungen anstatt von Skill- Mods
War und Strife mit klar unterschiedlichen Spielstilen   perspektivische Macken bei manchen Jump- &- Run- Passagen
War und Strife ergänzen sich im Koop-Modus wunderbar   im späteren Verlauf dominieren die Kämpfe
komplexere Rätsel im Koop-Modus als im Alleingang   ausbaubare Story- Präsentation
Minibosse und fünf große Bosse   abrupter Wechsel zwischen Spielgeschehen und Cutscenes
Koop-Modus: Online und Split-Screen   kleinere Bugs u.a. Animationen von Strife frieren ein
Solo-Modus: angenehmer Wechsel zwischen Strife und War    
wuchtige Attacken und gutes Treffer-Feedback    
Kreaturenkerne entpuppen sich als cleveres Forschrittsystem    
keine typische Beutejagd, keine Ausrüstung und keine Level-Ups    
Erkundung wird meist gut belohnt    
praktische Karte ohne Figurenpositionen zu zeigen    
Fortbewegung und Kämpfe hoch zu Ross    
Arenakampf als Möglichkeit zur Verbesserung der Kampfkraft    
gut gestaltete und inszenierte Bosskämpfe    
viele gute und dynamische Kameraschwenks    
mehrere Schwierigkeitsgrade    
außergewöhnlich gutes und detailverliebtes Umgebungsdesign    
Comic-Zwischensequenzen und nette Cutscene-Dialoge    
stellenweise sehr weitläufige Levels mit vielen Geheimnissen    
hervorragende Musikuntermalung    
ordentlicher Umfang für 30 Euro    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Finale Review-Version
Sprachen Deutsch (Sprachausgabe und Text) und sieben weitere Sprachen mit Sprachausgabe und Text
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu zwei Spieler - sowohl Online als auch im lokalen Split-Screen-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (GOG, Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Setschmo schrieb am
Oh danke, dann werd ich da mal drauf achten beim nächsten mal.
Leon-x schrieb am
Setschmo hat geschrieben: ?08.12.2019 18:17 Jetzt frage ich mich aber WO bzw. WIE ich den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Weiss das jemand?
Vor jedem Kapitel bzw Level steht oben in der rechten Ecke die Wahl des Schwierigkeitsgrades. Zumindest habe ich da einmal darauf geachtet.
Bin auch Kapitel 5 und es gefällt sehr gut. Schon kleine Rätsel mit drin. Steuerung ist durch die Cam nicht immer optimal.
Setschmo schrieb am
Soo ich habe nun bis Kapitel 5 im Koop gespielt. War super unterhaltsam. Spiele mit Remote Play auf Steam mit meinem Bruder zusammen.
Leider hatte ich heute am Rechner einen Bsod und nach dem neustart war mein Spielstand kaputt. Die Backupfunktion im Spiel hat auch nicht funktioniert. Also wieder von vorne das Ganze. Jetzt frage ich mich aber WO bzw. WIE ich den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Weiss das jemand?
noVaa schrieb am
Also ich hab's im Grunde nur gekauft, weil es endlich mal das erste neue "eigene" Stadia Spiel ist. Es gibt ja sonst nichts, was man nicht schon auf Konsole oder PC hat. Dafür ist es aber überaschend gut geworden. Macht Spaß. Stadia muss nur endlich mehr Content rausschießen.
schrieb am