Test: Lightmatter (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessanter Rätsel-Ansatz   vereinzelte Trial&Error- Abschnitte
tolles Leveldesign   Sprungmechanik etwas schwammig
unterhaltsame Stimme aus dem Off    
Abwechslung durch kontinuierliche Einführung neuer Spielelemente    
nette Portal-Referenzen    
faire Rücksetzpunkte    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Steam-Testfassung
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Lightmatter ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Habe es durch und bis auf 2 Abstürze nichts groß zu bemängeln. Sehr schönes Spiel, das in die gleiche Kerbe wie Portal schlägt. Habe dadurch auch direkt wieder Bock auf Portal bekommen und zocke gerade Teil 2. Bin ziemlich geflashed, wie gut sich das Spiel gehalten hat. Da wirkt gar nichts altbacken dran und an die Originalität und das Gamedesign kommt sowieso kaum was ran. Schade, dass Valve nicht bis 3 zählen kann.
Edit: Die Probleme mit den Sprungpassagen kann ich so nicht bestätigen. War für mich eine schöne Abwechslung zum Rätselgameplay und auch nicht weiter wild bzgl. der Ausführung.
Subtra schrieb am
Also wer Doctor Who gesehen hat wird bestimmt an eine gewisse Alienrase erinnert die im Schatten lebt und sehr schnell futtern kann ^^
Chibiterasu schrieb am
Danke, schau ich mir gerne einmal an.
Ich spiele gerade eh Portal wieder einmal durch (werde dann Portal 2 und Portal Stories Mel dranhängen).
Der tödliche Schatten erinnert mich an eine Akte X Folge.
schrieb am