Test: Mokoko (Logik & Kreativität)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unverwüstliches Arcade-Puzzle-Prinzip   zu leicht und viel zu kurz
einige Lacher wegen der Hintergrundgeschichten   keine eigenen Spielideen
mit Gamepad oder Tastatur spielbar   fehlerbehaftete deutsche Texte
Nacktpatch ist gratis   einfallsloses Leveldesign
    hässliche Gegner
    hilfsbedürftige Mädchen, die sich zum Dank ausziehen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,29 Euro
Getestete Version deutsche Steam-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Kostenloser Nudity-Patch muss separat via Steam heruntergeladen werden
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Ändern die Damen beim entfernen/ändern der Kleidung auch die Pose, oder ist s immer die selbe?
BTW die Hintergrundinfo zu den Damen scheint mehrere GoogleTranslateIterationen hinter sich zu haben.
Den neuen Tester weiß ich allerdings zu schätzen.
ArcadeTitel werden endlich recht vernünftig getestet, und auch bei einem solchen Spiel steht das eigentliche Gameplay im Zentrum der Kritik, nicht die leicht bekleideten Frauen.
..^.^''
MrLetiso schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?19.02.2020 23:29 Na klar, die stehen da wegen Doki Doki Literature Club :Häschen:
Bild
:lol: Damit hätte ich rechnen müssen :Blauesauge:
forest_hunter schrieb am
forest_hunter hat geschrieben: ?20.02.2020 05:38 keine Hülle ?
kostet 2,79 Euro ohne Hülle die vermutlich kein Handbuch hat. :mrgreen:
Ich sehe die Alterseinstufung nicht, ich wette das ist ab 12 freigegeben.
Könnte auch ab 16 sein laut dem screenshot hier, aber muss nicht. Hm ohne Hülle um 2,79 Euro zu teuer, wenn es das gratis gäbe würde ich es eventuell mal installieren.
forest_hunter schrieb am
Interessiert mich so und so nicht, wenn es das nicht für Playstation gibt, ja mein Computer hat bei win7 beim grafiktest einen score von 7,9 (maximum 2x) und beim rest 7,8. Aber warum sollte ich mir ein schlechtes Spiel kaufen ;). Ich habe die Wertung gesehen, da steht was von viel Nackter Haut und es sieht nach Anime Frauen aus wie viel kostet das ?
Hm... viel nackte Haut, Steam das könnte heißen das Spiel ist in Amerika auch ganz normal erhältlich. Dann ist es bei uns vermutlich ab 12 oder 16. Viel Nackte haut? heißt dass da sind komplett nackte Anime Charaktere drin die z.B. Sex haben ? Idealerweise nur Frauen. Hm wäre immer noch nicht sonderlich interessant wenn es das nicht mit Hülle zum Kaufen gibt.
--- geht zu google
gibt ein mokoko steam shop
first result, es kostet 2,79 Euro ohne Hülle die vermutlich kein Handbuch hat. :mrgreen:
Ich sehe die Alterseinstufung nicht, ich wette das ist ab 12 freigegeben.
Jazzdude schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?18.02.2020 19:36 Das wirklich schlimme ist, dass, seit ich Doki Doki Literature Club gespielt habe, die Brustspielchen ständig auf meiner "Empfohlen"-Liste stehen :lol:
Na klar, die stehen da wegen Doki Doki Literature Club :Häschen:
Bild
schrieb am