Test: RollerCoaster Tycoon 3 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierendes Spielkonzept   Schwächen bei der Steuerung (Feuerwerk- Editor)
süchtig machender Park-Aufbau   fummeliger Achterbahnbau
gelungenes Wirtschaftssystem   wenig Variationen in den Kampagnen- Missionen
Achterbahnen und Vorlagen ohne Ende   geringerer Wuselfaktor als bei den Vorgängern
Import-Möglichkeit von alten Bahnen   recht hohe Hardware- Anforderungen bei allen Details
sehr viele Fahrgeschäfte und Läden   kaum Abwechslung im Gameplay
Sandkasten-Modus (auch mit Endlosgeld)   kein Tunnelbau mehr
Besucher haben unterschiedliche Vorlieben    
gute KI der Menschen    
guter Einstieg dank Tutorial    
gelungene Kamera-Steuerung    
fünf Themen-Elemente inkl. animierten Objekten    
abwechslungsreiche Park-Szenarien in der Kampagne    
freischaltbare Szenarios    
passende Vergnügungspark-Atmosphäre    
fließender Tag- / Nachtwechsel    
Coaster-Cam    
Feuerwerk-Editor    
Bombast-Optik mit zahllosen Details    
imposante dynamische Licht-Effekte    
Feuerwerk mit sensationellen Partikel-Effekten    
nette Musik-Kulisse    
schreiende Achterbahn-Fahrgäste    


 

Kommentare

Phobo$ schrieb am
Aaaarg , und wieder ein Nekrophiler :)
Soweit ich weiss, ist das nicht der Fall
StormtrooperThompson schrieb am
ich hab das spiel jetz und muss wirklich sagen, es ist ziemlich steril und monoton, auch mangelt es an übersicht. An Theme Park Manager kommt es bestimmt nicht heran.
johndoe-freename-90526 schrieb am
Man kann Tunnel in RollerCoaster Tycoon 3 bauen. Trotzdem bin ich mit dem Test sofern einverstanden.
schrieb am