Test: Xuan-Yuan Sword 7 (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsames, in Geschichte und Mythen verankertes Szenario   einige starke Schläge können im seltsamen Stakkato ausgeteilt werden
einfaches Kampfsystem mit verschiedenen Spezialangriffen   relativ steife Animationen, auch in Film- und vielen Dialogszenen
Figuren unterhalten sich am Lagerfeuer und über aktuelle Ereignissen   ... bestehen aber aus vielen Laufwegen und langen Unterhaltungen
Nebenmissionen brechen geradlinigen Ablauf auf...   Dörfer sind nachts voll belebt und fast alle Dorfbewohner stehen fest am Fleck
umfangreiches Herstellen und Verbessern der Ausrüstung   ständiges Stottern, vermutlich beim Nachladen von Assets
Schach als interessantes Minispiel   kein rahmenloses Fenster und Auflösung im Vollbildmodus nicht einstellbar
vereinzelte Rätsel sorgen für Tomb-Raider-Flair   in relativ vielen kleinen Stellen fehlerhafte Untertitel
idyllische Kulissen und bezaubernde Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 30 Euro
Sprachen Chinesisch, wahlweise mit englischen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

flozn schrieb am
Auf welchem System und mit welchen Einstellungen habt ihr denn gestestet? Ich habe mit meinem antiken 4670K und einer GTX 1070 nämlich keinerlei "stotternde Grafik".
(Das einzig Nervige war, dass meine native Bildschirmauflösung nicht auswählbar war - erst nachdem ich die Win10 High-DPI-Settings auf anwendungsgesteuert gestellt habe.)
Antagonist schrieb am
Danke für den Test!
Ist auf jeden Fall eine Spiel dem ich eine Chenace geben werde. Jetzt muss es nur noch in einen Europäischen PSN Store kommen. Aktuell hab ich es nur im Store von Singapur gesehen.
Tas Mania schrieb am
Schöner Test freue mich selbst, das Game zu zocken.
4P|Benjamin schrieb am
Jup. Ich hab's fast ausschließlich mit Gamepad gespielt. :)
Grimmbold schrieb am
Heisst also entweder warten (PS) oder auf Steam zuschlagen?
Unterstützt das Spiel Gamepads ordentlich?
schrieb am