Test: Dark Sector (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Glaive als multifunktionale Allzweck-Waffe   lippenasnychrone deutsche Sprachausgabe
gute Soundkulisse und Musik   nur minimale und inkonsequente Interaktion mit der Umgebung
eindrucksvolle Lichteffekte   Waffen- Modifikationen können nicht ausgetauscht werden
umgebungsbezogene Rätsel   schwache KI
Waffen können modifiziert werden   Spielverlauf sehr gleichförmig
abwechslungsreiche Bosskämpfe   ausbaufähiger Nahkampf
zahlreiche Fähigkeiten freischaltbar   Spannungsmomente kommen zu kurz
stimmungsvolle Kulissen   Multiplayer nur im Netzwerk
gutes Deckungssystem    
USK-konforme Schnitte wirken sich nicht auf Spielspaß aus    
Sonstiges
 
Sonstiges
gut ausgewählte deutsche Sprecher   wenige Karten im Multiplayer
angenehme Ladezeiten   Story nur ansatzweise interessant
brachiale Pumpgun   Texturschwächen im Detail
Zwischensequenzen können abgebrochen werden    größtenteils biedere Animationen
solide Mehrspielermodi    
360-Pad für Windows wird nativ unterstützt    
moderate Hardware-Anforderungen    


 
Dark Sector ab 14,95€ bei kaufen

Kommentare

Krassdabei schrieb am
Ich muss sagen ich habs nur kurz - bis zu dem ersten grossen Endgegner Vieh gespielt und ich muss sagen - Schrott.Schlecht portiert weil die Steuerung mit Maus völlig inakzeptabel ist und nicht für PC angepasst wurde.Hat man leider bei vielen Portierungen-siehe Dead Space.Und mit dem (360)Pad Spiele ich keine Shooter mit Zielkreuz.Das ist mir zu lahm.Und es war doch Zeit genug bis zum PC Release einiges für PC zu verbessern und nicht ne 1:1 Umsetzung mit besserer Grafik-wenn überhaupt.Mein Fazit: Was auf XBOX gut ist,ist es auf PC noch lange nicht.Ich fand das leider bei Gears of War schon enttäuschend mit der Steuerung.Viel zu Konsolen lastig.Bei Rennspielen,Sport und Arcade Sachen wie Devil May Cry zB. klappt das ja noch alles ganz gut.Aber Portierte Ego Shooter.Selten!
DJ Lebowski schrieb am
Ey man, das is das geeeeilste game ever!
Also unzensiert aufer 360 :D
Ihr ladet euch doch dann eh alle n uncut patch oderso runter xD
joker0222 schrieb am
5 Pfund waren bei amazon.uk im marketplace. kam aber noch porto dazu, das ich aber noch auf andere artikel aufteilen konnte.
ist auch immer ne sache der erwartungshaltung.
GoW wurde überall als der megaknaller hingestellt, dementsprechendes wurde von mir dann auch erwartet und es geht tatsächlich richtig die post ab.
von dark sector hab ich im prinzip gar nichts erwartet.
hatte es für schmales geld gesehen, ein paar screenshots angeschaut, die mir gefielen und dann blind gekauft.
von der action, der atmosphäre (z.b. am anfang diese heruntergekommenen gemäuer) und der grafik sehr angetan.
ok, die story bleibt etwas krude, aber wann gab es zuletzt schon mal einen shooter mit einer tiefgreifenden story? GoW hat das in meinen augen auch nicht.
Kelad schrieb am
In dem Fall gebe ich dir natürlich recht. ;) Leider hab ich es nie für 5 Pfund gefunden. Das ist es aber allemal wert. Ich glaube auch nicht, daß man überhaupt festhalten kann, dass GeOW 2- oder 3-mal so gut ist. In Werten festmachen, läßt sich sowas her schlecht. :) War eher eine Bauchentscheidung, die GEARS für mich zum besseren Spielerlebnis gemacht hat. Das soll im Umkehrschluss dann natürlich nicht bedeuten, daß DARK SECTOR schlecht ist.
joker0222 schrieb am
Also ich habe für GoW2 35 Pfund bezahlt und für Dark Sector 5 Pfund. Jeweils natürlich die X-Box Fassung.
GoW2 ist ganz klar das bessere Spiel, da brauch man glaube ich nicht diskutieren. Aber selbst wenn man sagt, dass GoW2 doppelt oder dreimal so gut ist wie DS, hat das immer noch das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Und DS ist durchaus ein gutes Spiel, wie ich finde.
Far Cry2 war viel langweiliger und da habe ich für die PC-Version 50 euro zum Fenster rausgeschmissen :Schüttel:
schrieb am