Test: Gettysburg: The Tide Turns (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Karte   spartanische Präsentation
drei KI-Stufen   zu wenig Geländetaktik möglich
interessantes Zeitmanagement mit Zufallsprinzip   kein Nebel des Krieges, alles sichtbar
Moral, Position und Gelände relevant   kleinere Kameratücken bei frischen Truppen
sechs Szenarien spielbar   nicht immer plausible Gefechtsauflösungen
Konföderierte oder Union spielen   keine manuellen Formationen oder Ausrichtungen
Online/Offline-Modus für zwei Spieler   schwacher Online- Modus
    nur englische Texte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (Steam)
Getestete Version Digitale Version 1.03.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Zu zweit online oder lokaler Gefechtsmodus Face-to-Face.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Dwarkaar Thar schrieb am
Dann besser ab zu "Ultimate Generals: Civil War (Oder das ältere Gettysburg)"
Überhaupt, wo bleibt der test zu UG:CW, dieses wunderbare Juwel ist nun schon ein paar Wochen aus der EA Phase draussen.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sehr, sehr schade. Mit Ballte of the Bulge hatte ich seinerzeit richtig viel Spaß. Die Nachfolger konnte ich dann leider mangels iPad nicht mehr spielen. Hatte immer gehofft, dass es noch irgendwann mal Android Umsetzungen gibt. Diese kann ich mir jetzt wohl entgültig aus dem Kopf schlagen.
NomDeGuerre schrieb am
Schade. Nicht, dass ich darauf gewartet hätte, hab das erste mal davon gehört, aber das hätte was werden können. Andererseits wird man darüber auch nicht unbedingt arm. In einem schwachen Moment werde ich wohl trotzdem zugreifen.
schrieb am