Test: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gutes Tutorial   durchwachsene KI in der Kampagne
üppiger Spielumfang   schwache Dramaturgie & Story
gute Lokalisierung   zu wenig Multiplayer- Modi
sehr gute Wegfindung   absolut sinnlose Planungsphase
fordernde KI im Skirmish   teilweise unübersichtliches Gewusel
klasse Musikuntermalung   unzureichender Kamerazoom
coole Spezialmanöver   inkonsequentes Formationssystem
schnelle, dynamische Schlachten   Mauern & Festungen zu leicht einzureißen
freier Festungs- und Mauerbau   keine einheitliche Marschgeschwindigkeit, kein Autoscouting
reichhaltiges Zauberarsenal   Emotionen nicht konsequent genug inszeniert
hervorragende Animationen   zu oberflächlicher Welteroberungsmodus
stimmungsvolle Einheitenkommentare   teilweise statisches Kampfverhalten
komfortables Formationssystem   Spielbalance wirkt noch nicht ausgereift (z.B. ohmächtige Zwerge, überstarke Schiffe)
Emotionen auf dem Schlachtfeld    
eigenen Helden erschaffen    
imposante Kreaturen    
wunderbar designte Karten    
bis zu acht Spieler im Multiplayer    
schöne Überleitungen zu Zwischensequenzen    
neutrale Gebäude erobern    
angenehm einfacher Rohstoffabbau    


 

Kommentare

Sanjuro schrieb am
Es muß "Elben" und nicht "Elfen" heißen Jörg. Auch wenn diese Bemerkung ein "paar" Jahre zu Spät kommt
Jinada7 schrieb am
hm ich kann dem test nich ganz zustimmen, habe selber das spiel und auser den welten editor hätte ich jetzt nichts zu bemägeln
und ich finde das die völker eigentlich ganz gut balanced sind da ich online spiele weis ich das man mit jedem volk das andre besiegen kann ,man muss halt nur wissen wie ;)
decurioZone schrieb am
neon1705 hat geschrieben:also ich muss sagen es ist 100 mal besser als der erste teil man hat viel mehr möglichkeit sprich 2 kampangen
gabs im 1. auch
johndoe-freename-94627 schrieb am
achja ganz vergessen:
der weltenbau editor ist nach wie vor und wie gewohnt einfach nur scheisse, er ist unübersichtlich und nicht in deutsch trotz deutscher sum2 version
der wc3editor ist da gar kein vergleich, in dem bau ich sehr sehr gerne selber maps, auch in siedler2 und siedler4 hab ich gerne maps gebaut
aber hier, ne danke die zeit bis ich den begriffen hab spar ich mir
aber noch was positives
sum2 hat ein genjales tutorial, nicht dass ichs brauchen würde aber für einsteiger die es brauchen ist es genjal, es erklärt wirklich jede wichtige kleinigkeit
schrieb am