so habe jetzt GTR 2 und muss sagen, es macht zu Beginn erst einmal, wie einst Richard Burns Rally, ganz schön arbeit. Ehe man für sich die richtigen Einstellungen gefunden hat, dass zu Beginn die KI Gegner nicht einen wegfahren oder ich denen und die richtige Forcefeedbackeinstellung zu finden, vergehen schon einige Stunden an rumspielerei. Auf höchsten Forcefeedeinstellung konnte nicht mal vernünftig gerade aus fahren...
Optik: naja eigentlich egal, sieht nicht gerade berauschend aus, aber eigentlich umso besser, kann ich wenigstens mit meinem Rechner von Ende Frühjahr 2003 noch wunderbar spielen. Die alte Radeon 9800 Pro verweigert sich vehement in Rente gehen zu müssen :wink:
und damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Hohe Hardwareanforderungen? Ist ja wohl damit widerlegt oder? Zumal ich auf hohen Details (was ja bei dem Spiel nicht so was heißt :wink: ) in 1024er Auflösung spiele mit allen Fahrern - bin echt beruhigt das die alte Möhre da noch so rennen kann.
hab je gestern nur ein wenig getestet und mal ein Rennwochenende gespielt. was mir schon mal negativ aufgefallen ist (neben der komischen Physik), dass wenn man die Strecke nicht kennt, die Einblendungen für die kommende Kurve zu spät kommen. Man muss die Strecke kennen, wer erst bremst wenn die Einblendungen kommen, der schießt oft (gerade mit so Monstern wie dem Lister Storm), über das Ziel hinaus. Aber hier wird ja nicht gespielt, sondern wie bei Richard Burns Rally, gearbeitet.
- diese sehr hohe Wertung ist also durchaus berechtigt, gerade auch aufgrund der fordernden, offensiven KI.