Test: Avencast: Rise of The Mage (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aktives Kombo-Kampfsystem   Kulisse nicht auf der Höhe der Zeit
eingestreute Rätsel   kein Blocken möglich
punktgenau eingesetzte Lichteffekte   zu viele Höhlen und Innenräume
spannende Bosskämpfe   steile Lernkurve
Kampfverhalten der Gegner mit zahlreichen Variationen   mitunter Kameraprobleme
gutes Automapping    
Sonstiges
 
Sonstiges
sparsame Gegenstand-Ausschüttung   Steuerung gewöhnungsbedürftig
übersichtlicher und umfangreicher Charakteraufstieg   Gegner- KI mit Macken
interessante Story    


 

Kommentare

MrMetapher schrieb am
Erinnert mich vom Spielgefühl irgendwie an das erste NWN das Teil...
Eich schrieb am
Mehr als 10 Euro sollte wirklich niemand für das Spiel ausgeben, denn eines ist klar, für die 10 Euro bekommt man momentan auch DII und das bietet 100 mal mehr als Avencast... Wertung ist wirklich nicht nachvollziehbar. Story 0815 und die 'Kombos' sind sowieso obsolet da man die Skills von 1-9 mit Shortkey belegen kann und man nie mehr als 5 braucht. Allein die Rätsel sind ganz nett wobei diese auch nur Beiwerk und nicht gerade knackig sind.
Mortalvision schrieb am
Habs mir letzten Freitag für 9,90 im Saturn geholt.
Also ich muss schon sagen: Für den Preis wird einem die Grafik egal. Die Story bleibt bis kurz vor Ende recht spannend und nach 20 Stunden abwechslungsreicher Spielzeit wars das leider schon. Schade auch, dass es insgesamt nur ca. 15 Gegnertypen in dem Spiel gibt. Da wäre auch deutlich mehr drin gewesen.
Zum Schluss kommt man leider kaum noch ohne Kiten bzw. Tränke aus, da hab ich dann gecheatet, um fix (innerhalb von 30 Minuten) noch zum Ende zu kommen.
Aber sonst durchaus brauchbar und ne niedrige 80er Wertung hats verdient.
San Andreas schrieb am
Ich habe mir das Game ja jetzt auch mal zugelegt, immerhin ist ein wenig frischer Wind in dem Genre einfach notwendig. Aber gleich bei der Installation stoße ich auf etwas, dass ich ein wenig sinnfrei finde...
Wenn das Spiel, wie es nach den Menüs ja offensichtlich ist, keinen MP-Modus hat frage ich mich, warum der mir zur Hölle XFire andrehen will? Ist da noch irgendwas geplant oder ist das einfach ein widersinniger Scherz der Entwickler? Ich würde das Spiel nämlich schon gern im MP daddeln.
Und mit mir selbst kann ich mich auch ohne XFire unterhalten. Also: Wieso???
Saveus_Jericho schrieb am
Ja, vor allem sollten doch die RPG Fans frohlocken, die sich über zu viel Mainstream in ihrem Genre beschweren. Das ist bei Avencast nun überhaupt nicht der Fall. Und die Steuerung hat man in einer Stunde kapiert, sowas darf man sich ja nun noch zumuten , ohne gleich Tobsuchtsanfälle zu kriegen.
Multiplayer gibts nicht, gerade durch die Rätsel ist es ja eher als solo spiel konzipiert.
schrieb am