Test: Keep Talking and Nobody Explodes (Musik & Party)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende Spielidee   mehr Module und mehr Ideen für das Manual hätten nicht geschadet
zufällig generierte Bomben und zufällig generierte Modulinhalte   schwankende Qualität der Module
stellenweise sehr gut gestaltete Module mit fiesen Fallen   sich einstellende Routine bei manchen Bauteilen
zusätzliche Optionen und Überraschungen   Szenario bietet nicht sonderlich viel Abwechslung
stimmige Soundkulisse    
Spieldesign erlaubt neue Manuals etc.    
Freeplay-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version 1.0.2
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Ausschließlich Multiplayer. Ein Spieler am Rechner. Ein oder mehrere Spieler mit Handbuch.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Also wenn ich mir das so durchlese ist da schon einiges an Fragen die hin und her gehen müssten dabei. Selbst wenn jemand nur aufsagt was er sieht ist es für einen normal sterblichen recht schwer unter Zeitdruck dein Überblick zu behalten.
Beispiel für Kabel Modul:
Spoiler
Show
Betrifft: Verkabelungen
Kabel sind das Ambrosia der Elektronik. Moment... nein, Elektrizität ist
das Ambrosia. Kabel sind mehr wie Arterien. Oder Venen? Egal...
Ein Kabelmodul kann 3-6 Verkabelungen besitzen.
Nur das eine richtige Kabel muss für eine erfolgreiche
Entschärfung durchtrennt werden.
Die Kabelanordnung erfolgt von oben nach unten;
3 Kabel:
Sind keine roten Kabel vorhanden, durchtrennen Sie das zweite Kabel.
Anderenfalls: Sollte das letzte Kabel weiß sein, durchtrennen Sie dieses.
Anderenfalls: Sollte es mehr als ein blaues Kabel geben, durchtrennen Sie das
letzte blaue Kabel;
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das letzte Kabel;
4 Kabel:
Gibt es mehr als ein rotes Kabel und ist die letzte Ziffer der Seriennummer
ungerade, so durchtrennen Sie das letzte rote Kabel.
Anderenfalls:Sollte das letzte Kabel gelb sein und es gibt keine roten Kabel,
so durchtrennen Sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein blaues Kabel, trennen Sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es mehr als ein gelbes Kabel, so kappen Sie das letzte Kabel.
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das zweite Kabel.
5 Kabel:
Sollte das letzte Kabel schwarz sein und die letzte Ziffer der Seriennummer
ungerade, so durchtrennen sie das vierte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein rotes Kabel und mehr als ein gelbes Kabel, so
durchtrennen sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es keine schwarzen Kabel, kappen Sie das zweite Kabel.
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das erste Kabel.
6 Kabel:
Gibt es keine gelben Kabel & die letzte Ziffer der Seriennummer ist ungerade,
so durchtrennen sie das dritte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein gelbes Kabel und mehr als ein weißes Kabel,
durchtrennen Sie das vierte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es keine roten...
Freakstyles schrieb am
4P|IEP hat geschrieben:Es ist eher so, dass einer sich die Bombe anguckt, sagt was er sieht und die anderen aus der Anleitung versuchen schlau zu werden und dem Entschärfer sagen, was er zu tun hat.
In der Anleitung steht doch das es egal ist mit welchem Modul man an der Bombe anfängt soweit ich mich erinnere, oder?! Ist es dann nicht so das einer sagt, so, was muss ich an diesem Modul machen?! Das und das - ah ok, bub zack fertig, nächstes Modul ?!
DextersKomplize schrieb am
Hier bei 4P sind doch alle hochbegabt! Und schlau, sexy, sozial, die Ruhe selbst, moralisch über allem erhaben und niemals ungerecht... muss also an dir liegen :mrgreen:
PS:
Gleiches gilt für das Szenario, schließlich müssen Bomben nicht ausschließlich in maroden Kellergewölben entschärft werden

Was wäre denn besser, in Fussballstadien? Restaurants? Nem Konzertsaal?
Mit Menschen drumherum? Aufgrund aktueller Ereignisse wäre das wohl etwas makaber :wink:
sphinx2k schrieb am
Freakstyles hat geschrieben: Ich glaube nich das wir das grundlegend falsch gespielt haben, ist schon so gedacht das einer aus der Anleitung vorließt und die anderen umsetzen müssen.
Wenn ihr nicht ein Photo grafisches Gedächtnis habt glaub ich nicht das ihr so schnell die Anleitung komplett auswendig kennt. Zumindest würde ich jemand der das nach kurzem Spielen schafft als hochbegabt ansehen.
IEP schrieb am
Es ist eher so, dass einer sich die Bombe anguckt, sagt was er sieht und die anderen aus der Anleitung versuchen schlau zu werden und dem Entschärfer sagen, was er zu tun hat.
schrieb am