Test: Command & Conquer Remastered Collection (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

haufenweise C&C-Missionen   unzureichende HDD- Optimierung (Nachlade- Ruckler)
liebevolle Generalüberholung ohne den Kern zu verfälschen   stellenweise arg unscharfe/weichgezeichnete Videos
Mammutpanzer, Atombomben, Teslaspule und doofe Sammler-KI   pixelige Originalvideos fehlen
tolle Retro-Installation    
prompter Wechsel zwischen Retro- und HD-Grafik    
Konsolen-Inhalte erstmalig auf PC    
geschnittene Inhalte sind wieder dabei    
herausragende Soundtrack-Überarbeitung plus Jukebox    
Gefecht-Modus für Der Tiberiumkonflikt    
sehr große Bonusgalerie    
mehrere Schwierigkeitsgrade    
zusätzliche Steuerungsoptionen    
Karten-Editor    
Mod-Unterstützung    
Online-Multiplayer    
Ranglisten-Kämpfen (1-gegen-1)    
Quellcode wurde veröffentlicht    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro (Steam und Origin)
Getestete Version Finale Vollversion
Sprachen Deutsch (Sprachausgabe und Text), Englisch, Französisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer-Modus für bis zu acht Mitspieler; 1-gegen-1-Ranglisten-Duelle

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Origin, Steam), Importhändler
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Mod-Unterstützung auf Steam und Origin
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Hab auf meinem Surface Pro 3 das Remastered von Command & Conquer installiert (dank Gamepass geht das ja). Hatte eher wenig Hoffnung, dass es auf der älteren Hardware rund laufen wird, gerade wenn ich das Spiel auf eine SD-Karte installiere, statt auf die SSD des Gerätes...
Das Spiel läuft fantastisch! Alte Liebe. 8)
cM0 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?18.06.2020 08:21 Besonders viel Spaß hatte ich in der GDI-Mission, in der man Möbius und die Zivilisten beschützen musste. Tolle Idee, diese Nichtsnutze in einem tiberiumverseuchten Dorf spawnen zu lassen. Wie oft ich die Mission neu starten und die scheiß Zivilisten mit meinem Sammler vom Tiberiumfeld verscheuchen musste, nur, damit sie nicht sterben und die Mission abbricht :lol:
Ohja, damit hatte ich auch zu kämpfen und laut Internet tun sich da einige schwer :D Ich kann gut mit der schlechten KI leben, aber hier war es wirklich nervig. Hätte ja auch gereicht, wenn dort kein Tiberium in der Nähe wäre. Da wir schon dabei sind: Mich stört auch die U-Boot KI. Die lassen sich regelmäßig beschießen und sterben, ohne zurückzufeuern. Oder schießen Torpedos in andere meiner U-Boote. Oder, auch ganz toll, fahren immer dahin, wo gegenerische Schiffe standen, selbst wenn diese sich nach meinem Angriffsbefehl wegbewegt haben.
Die Probleme der Sammler-KI kennt ja auch jeder, aber ich hatte eine Situation, in der meine Sammler immer versucht haben, in Raffinerien auf der anderen Seite eines Flusses zu fahren, nur leider gab es keine Möglichkeit, den Fluss zu überqueren, also sind sie einfach am Ufer stehen geblieben. Gibt mittlerweile aber Mods für verbesserte KI (die ich allerdings nicht nutze).
Sind insgesamt aber alles eher Kleinigkeiten, die mich eher zum Schmunzeln bringen, statt wirklich zu stören. Gehört zur klassischen Erfahrung alles irgendwie dazu.
Zu den Savegames: Ich lösche meine regelmäßig, schon allein damit es nicht zu unübersichtlich wird. Möglicherweise verhindert das lange Ladezeiten.
MrLetiso schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?17.06.2020 21:25 Probiere mal die Dateien über Steam auf Fehler zu überprüfen oder, wenn das nicht hilft, neu zu installieren.
Ein paar kleine Bugs hatte ich mittlerweile auch, z. B. heilt eine übernommene Werkstatt in Alarmstufe Rot die Panzer nicht und einmal hat der Gegner ein für die Mission wichtiges Gebäude verkauft, wodurch seine und meine Einheiten unverwundbar wurden. Bis ich die Ursache gefunden hatte... :D
Abseits davon aber keine größeren Probleme nach 36h Spielzeit.
Ja, hatte ich probiert. Steam hatte 2 fehlerhafte Dateien gefunden, brachte aber nichts. Ich probier die Neuinstallation mal, danke!
Besonders viel Spaß hatte ich in der GDI-Mission, in der man Möbius und die Zivilisten beschützen musste. Tolle Idee, diese Nichtsnutze in einem tiberiumverseuchten Dorf spawnen zu lassen. Wie oft ich die Mission neu starten und die scheiß Zivilisten mit meinem Sammler vom Tiberiumfeld verscheuchen musste, nur, damit sie nicht sterben und die Mission abbricht :lol:
Und die Mission, in der man Möbius mit einem Hubschrauber ausfliegen muss, ist aufgrund von fehlerhaftem Balancing auf "Leicht" in höchstens 3 Minuten erledigt :ugly:
sourcOr hat geschrieben: ?16.06.2020 10:24 Booten dauert auch ne halbe Ewigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an den 1GB an Savegames liegt, aber getestet hab ichs noch net :mrgreen:
Erzähl mir nicht, die sind komplett unkomprimiert?! Dann könnte das tatsächlich der Grund bei mir sein. Ich check das mal am WE!
cM0 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?16.06.2020 09:47 Also der Programmcode scheint mit ein bisschen "wonky" zu sein. Red Alert zum Beispiel ist bei mir vor kurzem abgestürzt. Seitdem dauert es 5 Minuten, bis das Spiel hochfährt und ich habe 5 fps in den Menüs, was eine Navigation fast unmöglich macht. Hier sind echt dringend Patches nötig.
Probiere mal die Dateien über Steam auf Fehler zu überprüfen oder, wenn das nicht hilft, neu zu installieren.
Ein paar kleine Bugs hatte ich mittlerweile auch, z. B. heilt eine übernommene Werkstatt in Alarmstufe Rot die Panzer nicht und einmal hat der Gegner ein für die Mission wichtiges Gebäude verkauft, wodurch seine und meine Einheiten unverwundbar wurden. Bis ich die Ursache gefunden hatte... :D
Abseits davon aber keine größeren Probleme nach 36h Spielzeit.
sourcOr schrieb am
Ja, stürzt leider ab und zu ab
Booten dauert auch ne halbe Ewigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an den 1GB an Savegames liegt, aber getestet hab ichs noch net :mrgreen:
schrieb am