Test: Rising Storm 2: Vietnam (Shooter)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ordentliche Kulisse (Unreal Engine)   Umfang etwas gering (Karten, Spielmodi)
komplexe Waffenmodelle   keine Singleplayer- Trainingsmöglichkeiten
gut balancierte Fraktionen   Vereinzelte Lags und Bugs
gute Karten   überharte Lernkurve
durchdachte Spielmodi    
sinnvolle Befehlsstrukturen    
gute Einbindung von Helikoptern und Flugzeugen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,99 Euro
Getestete Version Deutsche Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Keine Einzelspieler-Kampagne oder Bot-Gefechte!

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Rising Storm 2: Vietnam ab 5,10€ bei kaufen

Kommentare

dobpat schrieb am
Ich bin von dem Spiel total begeistert. Genau auf sowas haben Freunde von mir und ich schon lange gewartet. Top Shooter. Endkich one-shot-kill.
Kein bescheurtes rumgehüpfe usw. einfach viel realistischer und mit einer überragenden Atmosphäre.
MostBlunted schrieb am
Ich bin kein großer FPS Shooter Fan. Aber ich mag "realistische" Shooter, ArmA hatte ich mir auch mal gekauft, bin damit aber nie warm geworden da es mir dann wieder zu "realistisch" war, aber Rising Storm 2 ist für mich genial. Hat genau die richtige Balance zwischen Gameplay und Realismus, es macht mir tierisch Laune. Ich liebe allerdings auch das Vietnam Setting, ka wieviele hundert Stunden ich damals mit BF Vietnam verbracht habe.
Und das ganze für 14,99 EUR (Key Seller), einfach genial für mich.
The_Fabian schrieb am
reflection hat geschrieben: ?08.06.2017 12:51 Mal eine vielleicht blöde Frage: bin ich eigentlich der einzige, der sich regelmäßig ärgert, wenn gute Shooter (fast) ausschließlich MP bieten? Ich hab irgendwie kaum Lust mich im MP von wild Zickzack hüpfenden Leuten zu Klump schießen zu lassen. Mal davon abgesehen bin ich eh nicht wahnsinnig begabt, um im MP lange zu überleben. :Blauesauge: Schade, dass immer mehr Shooter auf MP setzen und die Singleplayer Kampagne wenig bis gar keine Liebe erhält. Oder vertue ich mich da?
Tatsächlich trifft das zwar bei diesem Spiel nicht zu, ist mir aber auch schon öfter negativ aufgefallen. So hat das grandiose Doom-Reboot, nach seiner Kampagne nur noch Multiplayerinhalt geliefert. Ich hätte einen schönen Singleplayer DLC gerne für 20 oder mehr Geld gekauft, aber nein, anstatt dort Entwicklungszeit hinein zu stecken mussten es Multiplayermodi sein. Für die 50 Spieler die diesen Titel überhaupt regelmäßig online spielen.
Ich frage mich wer solche Entscheidungen fällt.
Immerhin bietet Bethesda mit Titeln wie Prey oder Dishonored noch reine Singleplayerspiele die viel Spaß bringen. Wobei deren Versuche mit kostenpflichtigen Mods einem den Genuss schon ein wenig vergällen. Das fühlt sich fast wie das Abendessen bei Jack the Ripper an, der einen breit grinsend anschaut und fragt: "Na, schmeckt es gut? Rate mal was das ist?"... Aber ich schweife ab. Genießen wir es solange es anhält :D
Setschmo schrieb am
Habs mir heute gekauft. Da ich keinen shooter auf der Platte habe und damals Battlefield Vietnam gesuchtet habe kommt mir das Spiel gerade recht.
Bin gespannt ob es mich motivieren kann...schon lange keine MP shooter gespielt
reflection schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben: ?08.06.2017 14:41
reflection hat geschrieben: ?08.06.2017 14:25
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?08.06.2017 13:03
Genau das gibts in RS2 eben nicht, sondern in BF/CoD
Das mag sein und ist auch gut....aaaaber mir geht es eher darum, dass die meisten Shooter keinen Wert mehr legen auf eine gediegene Singleplayer-Kampagne.
Die RO bzw RS Reihe war schon immer eine MP-Reihe. Sich hier drüber zu beschweren, dass der SP Fokus fehlt, passt nicht.
Das generell eher ein Fokus auf MP gelegt wird, ist ein ganz einfaches Spiel von Angebot zu Nachfrage.
Vor 15-20 Jahren war auch einfach das Internet noch nicht so allgegenwärtig, da ist man mit einem SP-Spiel besser gefahren. Die meisten Leute heutzutage wollen eben MP, also gibts MP.

:lol:
Sorry, wenn ich das nicht wusste! Man wird sich dennoch ? auch mit Unwissenheit ? drüber wundern dürfen? Danke.
Ob das passt oder nicht entscheidest zum Glück nicht alleine du.
schrieb am