Test: Dungeons 2 (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulisse   oberflächliche Strategie ohne taktische Finessen in der Oberwelt
technisch saubere Sprachausgabe mit einem motivierten Sprecher...   ... der allerdings am schwachen Skript und dem nicht zündenden Humor scheitert
ordentlicher Dungeon-Ausbau   nur eine Spielgeschwindigkeit
interessante Mischung aus Dungeonbau, Forschung und Oberwelt-Eroberung   mitunter umständliche Benutzerführung
passabler Wuselfaktor   Wegfindungs- Schwächen
Landschaft der Oberwelt verändert sich je nach Fortschritt   manchmal merkwürdige Verhaltensmuster (Bedürfnisse werden mitten im Kampf befriedigt)
mehrere Kartenebenen   niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad
Mehrspieler-Gefechte, auch per LAN    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Retail-Version mit Patch auf v1.1.4g80
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Mehrspieler-Gefechte (Online/LAN)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Dungeons 2 ab 5,75€ bei kaufen

Kommentare

DeinTroll schrieb am
Ich finde das Game einfach nur Geil! Macht richtig Laune! Dabei hab ich Dungeons Keeper nie gespielt und daher kommt bei mir kein retrofeeling auf. Ich versteh absolut nicht warum das Spiel in einigen Gameportalen so schlechte Wertung bekommt...
Klar Story is eher langweilig und der Multiplayer ausbaufähig...Aber es macht en heiden Spaß zu zocken...
Armin schrieb am
60-70% ist aber sehr gut fuer 4P Strategie. Gibt ne ganze Reihe guter Spiele, die nur so wenig bekommen haben. Elven Legacy, Warlock 2, Tropico 5
FlyingDutch schrieb am
Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Es erinnert doch sehr an Dungeon Keeper, mehr als jeder andere Clone den ich bisher gespielt habe. Das ist auf jeden Fall auf der Habenseite. Auf der anderen Seite ist der Schwierigkeitsgrad spürbar zu niedrig angesetzt. Die ersten Missionen sind wirklich reine Nachklickerei. Meinetwegen hätte man sich den RTS- Teil an der Oberfläche auch sparen können.
Ich habe dennoch viel Spaß mit dem Spiel weil es einem Dungeon Keeper mal sehr nahe kommt und das ganze noch mit einer angenehmen Optik kombiniert.
Allerdings ist die Optik auch nicht so gut, dass es die enormen Performanceanforderungen rechtfertigt. Auf meinem Desktop mit i7 4790, 16 Gig Ram und GTX 780ti läuft das Spiel halbwegs vernünftig. Da treten nur Scrollruckler in der Oberwelt auf (Na ja... nur...) Auf meinem Laptop mit i7 4710, 16 gig Ram und GTX 850 M läuft das Spiel nur auf niedrigen Einstellungen in Full HD halbwegs flüssig. Wohlgemerkt ein System, dass mit GTA V keine Probleme hat.
Die Optimierung der Engine ist aus meiner Sicht miserabel.
maho76 schrieb am
Doch Figuren, die mitten im Gefecht das Kampfgebiet verlassen, um ihre Bedürfnisse wie Gold oder Bier zu erfüllen, sind ein nerviges Ärgernis - eines, das nicht sein muss.
das ist REALISMUS, welcher ork zieht denn schon nüchtern in die schlacht.
Firun schrieb am
So eine niedrige Bewertung hat das Spiel definitiv nicht verdient ;). Mich hat es sehr gut unterhalten.
Ja, der Humor ist teilweise ziemlich platt, aber das Game hat einen angenehmen Flow+ netten Wuselfaktor. Einzig die extra Dämonen Missionen hätten se sich klemmen und die Zeit besser noch in ein paar Nebenmissionen für die Hauptmissionen investieren können. Wahrscheinlich gab es die eh nur, damit man sich schonmal etwas mit ihnen auseinandersetzen konnte, um sie dann effektiver im Multiplayer spielen zu können.
schrieb am