Test: Mount & Blade (Rollenspiel)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Rollenspiel mit Rittern   keine durchgehende Story
viele Möglichkeiten   keine Hauptquest
Neues zu entdecken   Kämpfe kaum taktisch
selbst kämpfen   nur wenig Befehle im Kampf
Kampf zu Pferde    
zum Vasall aufsteigen    
Handel treiben    
Turniere und Wettkämpfe    
Sonstiges
 
Sonstiges
Charakter ausbauen   eintönige Karte
gut dargestellte Kämpfe   grobe 3D- Umgebung
Truppen ausheben   Wirtschaft nicht dynamisch
einfache Bedienung   Vieh kaum zu treiben
Werte verbessern sich im Kampf   Ortschaften sehen ähnlich aus
    keine Filmsequenzen


 
Mount & Blade ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe990045 schrieb am
@Blackfall234
Es geht nicht darum, dass ich einen Key offline eingebe, sondern dass der Key zwingend online überprüft wird. Das muss auf der Verpackung stehen, aber wahrscheinlich redet sich Koch Media damit raus, dass man ja bis Lvl6 auch ohne Aktivierung spielen könnte.
Ein Publisher der es nötig hat so zu tricksen, von dem kaufe ich dann lieber nichts, wer weiß auf welche Tricks er sonst noch kommt ...
Blackfall234 schrieb am
MrReset hat geschrieben:@4P|Bodo
Also immer noch mit Aktivierung. Schade, da wird es (immer noch) nicht gekauft. Trotzdem danke für den Hinweis, hat mir 9,99 Euro und wohl ne ganze Menge Rennerei erspart. Was ich ärgerlich, ja eigentlich schon Betrug nennen würde ist, dass auf der Verpackung KEIN Hinweis zur Aktivierung zu finden ist ...
seit wann....wird den die Aktivierung eines stinknormalen CD-Keys auf Verpackungen kenntlich gemacht ? CD-Keys sind alt...und ich habs noch nie irgendwo gelesen...
johndoe990045 schrieb am
@4P|Bodo
Also immer noch mit Aktivierung. Schade, da wird es (immer noch) nicht gekauft. Trotzdem danke für den Hinweis, hat mir 9,99 Euro und wohl ne ganze Menge Rennerei erspart. Was ich ärgerlich, ja eigentlich schon Betrug nennen würde ist, dass auf der Verpackung KEIN Hinweis zur Aktivierung zu finden ist ...
4P|Bodo schrieb am
MrReset hat geschrieben:Ich hab im Laden die Hammerpreis-Version von M&B gesehen, aber:
Muss auch diese Version noch aktiviert werden? Auf der Verpackung steht ja nichts von Aktivierung ...
Das sagt Koch Media auf Nachfrage zur Aktivierung dieser Hammerpreisversion.
- ohne Aktivierung kann man bis Charlvl 6 spielen
- die Aktivierung ist eine Online-Aktivierung
- ... die notfalls auch manuell mit einem Hashwert durchgeführt werden kann
- die nur 1x durchzuführen ist (man muss danach nicht online sein)
- die beliebig oft auf verschiedenen Rechnern gemacht werden kann
schrieb am