Test: Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Märchenwelt vor Aliens retten   viel Hin- und Herlaufen
gestrafftes Spiel   Wahl bei Gesprächen spielt kaum eine Rolle
machbare Rätsel   Lösung bisweilen unlogisch
schräge Typen   teils langatmige Dialoge
Wiedersehen mit alten Freunden   Sumpfling nervt
witziger als Teil 4    
Sonstiges
 
Sonstiges
bunte Comic-Grafik   Puppenlook bei Frauen
einfache Bedienung   Videos teils lächerlich
    teils unpassende Stimmen


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Ihr scheint ja bisher nicht viele Adventures gespielt zu haben. Viel hin und her laufen als negativen Punkt, ja ne is klar. Schaut euch mal die Spiele Monkey Island 1&2 sowie Simon 1&2 an, da werdet ihr feststellen, dass ihr dort noch viel mehr herumlaufen müsst. Und was die Synchro anbelangt ist sie gar nicht mal so schlecht, spielt doch mal bitte Simon 1 und 2 dann reden wir weiter, früher hat man sich mit noch viel weniger zufrieden gegeben und hohe Wertungen gezückt, die Jugend von heute echt. Viel nerviger ist es, wenn man ständig den Text lesen muss, wenn es keine Synchro gibt. Aktuelles Beispiel das Spiel GTA 4, welches mir gar nicht gefällt.
Ankh20 schrieb am
Stimmt schon witzig,spritzig und gut gelungen. Aber mit einer so dermassen kurzen Spieldauer bleibt ein fader Beigeschmack. Ich emphele warten bis es billiger wird und dann 7 Stunden in die Welt von Simon eintauchen. Länger braucht sicher keiner. :wink:
Suppression schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben: Hi Suppression,
seltsam - Simon fand ich stimmlich noch recht erträglich. Ist ja dieselbe wie beim letzten Teil. Auch Rotkäppchen passt mit seiner frechen Schnauze, auch wenn sich daran wieder mal die Geister scheiden dürften.
Da kommen aber später noch Stimmen, die eher der Telefonansage von Bottrop entstammen als den Kehlen von guten Sprechern.;-)
Gruß,
4P|Bodo
Ich weiß nicht, ich kann den Sprecher einfach überhaupt nicht ausstehen, ich verstehe gar nicht, warum der doch relativ häufig verwendet wird (das ist glaube ich auch der gleiche, der beispielsweise Daxter synchronisiert), aber das ist wohl Geschmackssache.
Und wenn die Stimmen später schlimmer werden, freue ich mich umso mehr, mir das Spiel nicht geholt zu haben ;).
4P|Bodo schrieb am
Suppression hat geschrieben:Leider finde ich die Synchro in dem Spiel so schlecht, dass ich es mir nicht holen werde, obwohl ich eigentlich jedes Adventure verschlinge.
Aber die Synchro ist...
Grauenhaft, vor allem Simon klingt wie eine quietschende Fahrradhupe.
Hi Suppression,
seltsam - Simon fand ich stimmlich noch recht erträglich. Ist ja dieselbe wie beim letzten Teil. Auch Rotkäppchen passt mit seiner frechen Schnauze, auch wenn sich daran wieder mal die Geister scheiden dürften.
Da kommen aber später noch Stimmen, die eher der Telefonansage von Bottrop entstammen als den Kehlen von guten Sprechern.;-)
Gruß,
4P|Bodo
EvilNobody schrieb am
Suppression hat geschrieben:Leider finde ich die Synchro in dem Spiel so schlecht, dass ich es mir nicht holen werde, obwohl ich eigentlich jedes Adventure verschlinge.
Aber die Synchro ist...
Grauenhaft, vor allem Simon klingt wie eine quietschende Fahrradhupe.
Jupp, gerade bei einem Adventure ist eine schlechte Synchro echt ein K.O.-Kriterium. Schade, normalerweise bin ich mit den Sychnros der aktuellen Adventures zufrieden.
schrieb am