Ich habe 3 jahre vor dem release des hauptspiels auf Spore gewartet. EA hat mich damals ziemlich enttäuscht - langweilige Phasn, schnelle Eintönigkeit, zu wenig Realität. Wenn ihc mir jetzt aber den Test zum Addon anschaue, kann ich aber nur den kopf schütteln. Wie kann man als seriöser Tester bei einem Spiel wo der Spieler allein mit der ganzenen Welt Missionen baut den Kritikpunkt "viele Missionen sind schnell gelöst und zu einfach gestrickt" bringen? Und was hätte man denn noch in den Editor einbauen sollen? Umfangreicher gehts kaum. Schade, aber für mich wird 4players langsam lächerlich.
Test: Spore: Galaktische Abenteuer (Simulation)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
gelungene Integration der Mini-Missionen in die Weltraumphase... | ...nur schwankend bei der Qualität | |
stellenweise gute und kreative Aufträge | viele Missionen sind schnell gelöst und zu einfach gestrickt | |
Abenteuer sind eigenständig zu starten | kleinere Design- Fehler bei den Abenteuern | |
motivierende Jagd nach Erfahrungspunkten und Items | Wegfindung und Kollisionsabfrage, Computerintelligenz | |
ordentlicher Abenteuer-Editor | Editor bietet nicht genug Freiraum | |
Nachschub an Missionen durch Online-Tausch | fehlende Komfort- und Interface- Optionen | |
Kreaturen-Design und Animationen | keine Erweiterungen bei den sonstigen Phasen | |
unzulängliches Tutorial | ||
Sonstiges |
||
Zugang zur Weltallphase ohne sie bis dahin erreicht zu haben |