Test: Blood Bowl (Sport)

von Ben





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreicher Online-Modus   Rundenmodus bevorzugt den Gegner viel zu offensichtlich
Original-Modus oder Blitz mit zahlreichen Änderungen   kaum planbare Spielzüge
eigene Aufstellungen können gespeichert werden   umständliche, nicht einstellbare Steuerung
unterschiedliche Spielvarianten und Turnier-Baukasten   Gegner kennt nur eine Taktik
läuft auch auf älteren Rechnern...    ... sieht dafür aber unspektakulär aus
    kaum Musik, nur wenige unspektakuläre Geräusche
    Echtzeitmodus ist taktisch und spielerisch banal
    Steuerung in Echtzeit lässt tausend Wünsche offen
    meist witzfreie, sich ständig wiederholende Kommentare
    viele Klicks in unübersichtlichen Menüs
Sonstiges
 
Sonstiges
nett: eigene Karriere-Ergebnisse im Ticker   lange Ladezeiten
verschiedene Sprachversionen   zäher Ablauf, Züge lassen sich nicht abbrechen
Infofenster erklären jederzeit alle Fähigkeiten   Flugbahn des Balls oft nicht nachvollziehbar
    Teams manchmal schlecht voneinander zu unterscheiden
    einige unübersichtliche automatische Perspektiven


 

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
FAKplayer hat geschrieben: Das Kontra "Flugbahn des Balls oft nicht nachvollziehbar " zeigt dass man hier nur halbherzig gearbeitet hat oder wie gesagt das Spielprinzip nicht kennt. Denn jeder Spieler hat eine bestimmte AG. Je höher diese ist desto weniger hoch muss das Würfelergebniss sein. d.h. ein Spieler mit AG 3 und ohne Modifikationen muss eine 3 würfeln um den Ball aufzuheben. Schafft er es nicht dann gibt es einen Turnover. Nun zum Werfen. Auch hier gilt. Je größer die AG desto wahrscheinlicher gelingt der Wurf. Aber wenn er ihn vermasselt. Dann wird er ungenau. Beim Tabletopspiel muss man hier auswürfeln wohin der Ball fliegt, beim Spiel ermittelt das der PC automatisch.
Was willst du machen, die Leute von 4Players kennen halt nur Physik, die können halt Würfelspiele nicht verstehen, frag mich sowieso warum der Chief hier immer diese Gesellschaftsspiele testet aber dann nicht Blood Bowl.
Da fällt mir ein: Wäre das Spiel aber von Blizzard wäre die Flugbahnberechnung warscheinlich als Innovation hochgelobt worden. Dann hätte Blood Bowl warscheinlich sogar die 90% geknackt.
FuerstderSchatten schrieb am
Ach der Verriss ist mir ja ganz entgangen, bis ich gerade mal wieder an Blood Bowl gedacht habe, spiele es zwar regelmässig in der Liga, natürlich die Edition mit allen Rassen, die hier noch nicht mal überhaupt getestet wurde, aber hab vergessen hier mal nach dem Test zu schauen. Es bleibt also zu vermelden: typischer 4-Player-Verris, da Blood Bowl kein Blizzardhypespiel, nicht Blutiger God, nicht großer Kriegsshooter und auch kein Mario ist. 4Players ihr tut immer so als würdet ihr so hart kritisieren, aber in Wirklichkeit maschiert ihr schön mit der gehypten Masse.
Eine Wertung von 80% hätte euch mal die Achtung gebracht, die ihr komischerweise geniesst bei vielen aber nicht verdient. Dieses Spiel ist auch komischerweise das einzige, dass mich mal dazu gebracht hat, wochenlang nur Multiplayer zu spielen, das hat nicht Counterstrike geschafft oder Team Fortress 2, sondern dieses altmodische Schachähnliche Spiel.
So jenuch gejammert, ihr ändert euch eh nie.
Schinella schrieb am
habs gestern mit nem kumpel auf steam für 8? geholt (legendary edition)...und des spiel macht im hotseat gegeneinader echt laune...also wer ein cooles game zum gegeneinander zocken sucht, is hier genau richtig...is halt ein brettspiel am pc...wer brettspiele und warhammer mag, wird auch dieses spiel mögen...absolut empfehlenswert.
dr.schwengel schrieb am
kann ich bloow bowl ncoh mal aufrollen?danke.
hier gehts bisher ja fast nur um beschwerden wegen der wertung, ich wollte ein paar fragen zum spiel stellen.
ich habs mir letzte woche gekauft und finds richtig fett.das original wurde finde ich sehr schön umgesetzt.
meine fragen:
...komisch, jetzt fallen mir grade keine fragen ein,kommen aber bestimmt wieder wenn ich das nächste match spiel.
egal, super spiel!
johndoe713589 schrieb am
das ist aber in jedem strategiespiel so
die KI MUSS cheaten damit sie halbwegs ne chance hat
schrieb am