Test: Race On (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

traumhaftes Fahrgefühl   grafisch altbacken
realistische Fahrphysik   Pop- Ups & Fade- Ins (auch Autos)
ansprechender Fuhrpark   schwache Kollisions- Soundeffekte
kernige Motorenklänge   keine animierte Boxencrew
lizenzierte Strecken mit vielen Variationen   Schaden optisch nur rudimentär
volles Schadensmodell   2D- Bitmaps auf Tribünen
Fahrhilfen für Anfänger   Flimmerkanten (trotz AA)
überwiegend lagfreie Onlinerennen   leblose Kulissen
so ziemlich alles individuell anpassbar   mangelndes Flair abseits der Piste
Reifenverschleiß & Benzinverbrauch   Flaggensystem nicht ganz konsequent umgesetzt
wechselhafte Witterung    
Kupplung wird unterstützt    
detailliertes Setup    
gelungene KI    
Cockpit-Ansicht    
sehr gutes Force Feedback    
flüssige Darstellung    
bis zu 25 Fahrer gleichzeitig    
insgesamt gutes Flaggensystem    
Community-Einbindung    
Sonstiges
 
Sonstiges
planbare Boxenstopps   kein motivierender Karrieremodus
Onlinetausch von Setups   kein Nürburgring mehr
viele vorgefertigte Setups   Vollpreis
Anfänger-Tipps   keine Erklärungen beim Setup
Neu: STCC   Steam erforderlich für Onlinemodus
Volvo-Spiel inklusive   kein Arcademodus mehr
Wiederholungen werden gespeichert   keine Siegerehrung
    vereinzelte Lags


 

Kommentare

Jazzdude schrieb am
19Bull82 hat geschrieben:Dieses Spiel wischt mit einem Forza 3 oder GT den Boden auf. Hier muss man Qualifyings absolvieren, Boxenstopps machen, Setups an Wetterverhältnisse anpassen und entsprechend fahren und hat bis zu über 30 Wagen auf der Strecke. Die Grafik ist nicht High End, aber das muss ja auch möglichst vielen PCs laufen. Was bei Rennspielen zählt ist Fahrphysik, Race-Feeling und gute Server. Das hat Race On alles.
Die Konsolen-Kinder können sich inzwischen an ihrem FM3 oder GT5 aufgeilen, was ausser guter Grafik (in 720p :lol: ) absolut nichts zu bieten hat und in den Augen jedes Profifahrers absolute Scheisse ist. :)
Bist dus denn? (Jetzt mal eecht, interessiet mich)
Jazzdude schrieb am
BarryTrotter hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
rennspiele sind allgemein recht langweilig und beat em ups lösen wahrscheinlich den nächsten weltkrieg aus:-)
dafür bietet der pc aber die beste plattform für rennsimulationen, bin immer noch auf der suche nach etwas, das sich so gut anfühlt wie live for speed;-)
Gutes REnngefühl biete Burnout Paradise. Aber auch nicht mehr ;)
BarryTrotter schrieb am
EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
rennspiele sind allgemein recht langweilig und beat em ups lösen wahrscheinlich den nächsten weltkrieg aus:-)
dafür bietet der pc aber die beste plattform für rennsimulationen, bin immer noch auf der suche nach etwas, das sich so gut anfühlt wie live for speed;-)
PizzaFilip schrieb am
Ok, sobald ich mir ein G25 gekauft hab hol ich mir alle SimBin Rennspiele für PC!
gargaros schrieb am
EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
Du hast keine ahnung von racinggames.
PS: mit nummer 2 hast du aber echt ^^
schrieb am