Test: X² - Die Bedrohung (Simulation)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

riesiges Universum   schlechte Präsentation der Story
große Handlungsfreiheit   äußerst schwache Zwischensequenzen
viele Karriere-Möglichkeiten   sehr langatmiger und zäher Spieleinstieg
sehr lange Spieldauer   in der Startphase kaum motivierend
dynamisches Handelssystem   schlecht präsentierte Anflugsequenzen (abbrechbar)
Kauf von Flotten mit KI-Piloten   monotone Aufträge
Aufbau von eigenen Raumstationen   verkorkste Menüsteuerung
viele politische Fraktionen   hässliches Menüdesign
sinnvolle Zeitbeschleunigung   Sprachausgabe nicht lippensynchron
gute Tutorials, nette Rahmenstory   schwache Soundeffekte
über 60 Raumschiffe, zahlreiche Upgrades   extreme Hardware- Anforderungen
packende Gefechte im All    
gute Raumschiff-Steuerung    
komplexes Bump-Mapping auf den Schiffen    
atmosphärischer Soundtrack    


 
X² - Die Bedrohung ab 0,49€ bei kaufen

Kommentare

Wolled schrieb am
Also ich find das game irgendwie Genial!
habs mir vorgestern geholt, ud es is irgendwie wir ne Sucht :lol: ... nein, is schon okay, aber der Anfang is stink langweilig, wenn da nur so ein kleines pissvieh hat, aber sobald man erstmal nen richtigen Jäger, transporter,oder Zerstörer(meine Wenigkeit) alles in seinen Flotten hat, gehts richtig ab! :wink:
INsanityDesign schrieb am
jupp, x2 is was feines, aber auch nur für leute die wirklich zeit haben, und sich reinfallen lassen wollen... es ist keien wirklich große action party, es ist kein wing commander... es ist privateer nur besser...
ich zum beispiel empfinde die anflugsequenzen und überhaupt die ganze zeite im raum für verdammt realistisch... es ist nunmal langweilig... man fliegt alleine quer durch die galaxis... das schöne daran ist einfach man hat mal seine ruhe, und macht wozu man lustig is...
ach, es macht spass... wenn ich semesterferien hab muss ich mich da umbedingt ransetzen wieder...
Blizzard_ schrieb am
wie schon in so mancher andern news geschrieben hab... es ist eben eine wirtschaftssimulation. was unser lieber kommentator geschrieben hat predige ich schon seit wochen :p)
*sich wieder in x2 verzieht, mit seinen privaten 150 stationen, und 250 mil aktuelles bargeld ;)\"
ps2gamer schrieb am
Naja ist nichts geworden was die Entwickler versprochen hatten, schade eigentlich
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Welche Spiele sind typisch für Deutschland? Na? Etwa Actionspiele? Nein, es sind die guten alten Wirtschaftssimulationen! Auf den Spuren der Genre-Urgesteine Elite und Privateer will X² die Tradition der im Weltraum angesiedelten Sims fortführen - wie es schon der Vorgänger X - Beyond the Frontier tat.
schrieb am