Test (Pro und Kontra) zu Operation Barbarossa - The Struggle for Russia (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: Operation Barbarossa - The Struggle for Russia (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gesamter Ostfeldzug   keine große Herausforderung
beide Seiten spielbar   müder Abklatsch von Panzer General
Einheiten aufrüsten   linearer Verlauf
Kerntruppe mitnehmen   billiger Eindruck
für Munition und Treibstoff sorgen   wenig authentisch
keine Einheitenlimit   lästige Bugs
Sonstiges
 
Sonstiges
Hot-Seat-Modus   unschöne Grafik
    trockene Aufmachung
    teils hakelige Bedienung
    kein Internet- Multiplayer


 

Kommentare

Hausser_ schrieb am
Aber hey, ist auf jeden Fall leichter zugänglich ...
Was mir nur grade einfällt, Panzer General eignet sich eigentlich Prima, um über VNC von der A... wo anders aus zu zocken ;)
QU4TTRO schrieb am
Betzeteufel hat geschrieben:Panzer General und Panzer General3D sind für mich immer noch die besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten.Ich zocks ca 100h im Jahr und das seit ca.15 Jahren-unbedingt mal testen :!:
Das kann ich so Unterschreiben!
Habe mir eigens für PG DosBox installiert.
Duracell Hase schrieb am
Ist Panzer General II (3D) mittlerweile kostenlos? Ich würde es gern mal wieder spielen.
San Andreas schrieb am
Ok. Ich gebs zu, langsam wird es auch mir zuviel. Ich erinnere mich, dass viele sich damals in der Schule beschwerten, dass wir zwei volle Jahre den 2. WK durchgenommen haben, aber ich war immer ein historisch interessierter Mensch, muss jetzt aber zugeben, dass es auch mir zuviel wird.
Die große Zeit der WWII-Shooter scheint sich dem Ende zu neigen, aber das Thema scheint noch lange nicht tot für die Spieleindustrie. In der Strategie war die Thematik ja schon immer beliebt, in Shootern wurde sie massiv ausgeschlachtet und trotz meinem generellen Desinteresse mittlerweile bin ich dennoch auf die Absurditäten gespannt, die da aus Ermangelung an frischen Ideen erwachsen werden könnten.
Ich bin gespannt wann die erste Aufbausimulation a la Sim City unter dem Namen Lagermanager'42 rauskommt.
schrieb am