Test: Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasanter Wettlauf um Beute und Taschengeld   ausnehmend unübersichtliche Darstellung des Sichtfelds
bis zu viert on- und offline spielbar   keine Übersichtskarte, keine sinnvolle Planung
unkomplizierte Steuerung   Wettlauf gegen die Zeit unterbindet cleveres Vorgehen
eingängige Musik des Journey-Komponisten   unzureichende akustische oder visuelle Signale bei wichtigen Ereignissen
weltweite Ranglisten   unplausibles Verhalten der Wachen zugunsten der Arcade- Rasanz
freischalten schwerer, alternativer Levels   undurchschaubares Chaos in Onlinemissionen
    Onlinespiel erkennt Eingaben zu spät & stellt Ereignisse zu spät dar
    keine spritzige Geschichte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro (Steam), 15 Euro (offizielle Webseite)
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Zu viert online oder offline (auf einem Bildschirmausschnitt) spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Temeter  schrieb am
Was ich zuerst über das Spiel gehört habe fand ich durchaus interressant. Aber frühe Videos haben ja schon gezeigt, dass das Spiel leider weniger auf durchdachte Stealth-Taktik setzt, als vielmehr auf Speedruns und Highscores.
Nicht mein Ding.
TipperWrex schrieb am
Ich kann eure Kritik nachvollziehen, finde sie aber total überzogen. Ja, manche mag es reizen, die Highscores zu knacken und deswegen erlebt man das Spiel anders, als man es sollte.
Ich habs mir aber mit drei Freunden geholt und wir gehen sehr planvoll und vorsichtig vor und dann machts echt viel Spaß. Alle Coins oder Highscore? Völlig egal. Wir spielen es wirklich Stealth. Und so macht es richtig viel Spaß.
firestarter111 schrieb am
wo ist mein kommentar hin?
4 players stinkt und es ist ihm scheissegal.
zum spiel:
ich finde es sieht interessant aus, aber wie schon im fazit beschrieben, scheint es sehr schwer den überblick zu behalten. ich schaffe es ja nicht mal im trailer zu verstehen wie das abläuft.
schrieb am