Test: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (Shooter)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Rollenspiel trifft Shooter   sehr lange Laufwege
riesige & lebendige Spielwelt   kein Teamkampfverhalten
durchdachte Story   einige stupide KI- Skripte
bedrückende Atmosphäre   hohe Systemanforderungen
klasse Schockmomente    Rollenspielansatz nicht konsequent verfolgt
interessantes Szenario   viele geklonte Figuren
gute Zwischensequenzen    
bizarre Mutanten & Monster    
authentische Architekturen    
fast spürbares Wetter    
Hör- und Sichtweite wichtig    
hilfreiche interaktive Karte    
gute deutsche Sprachausgabe    
wunderbar designte Landschaften    
hervorragende Musikuntermalung    
Sonstiges
 
Sonstiges
gutes Tierfluchtverhalten   einige schwache Animationen
riesiges Waffenarsenal   einige schwache Texturen
einfachesAufrüstsystem   keine weiblichen Charaktere
Figuren reagieren auf gezückte Waffe   Lampen nicht zerstörbar
Gewicht und Blutungen relevant   Ladephasen stören Spielfluss
LAN/Internet für bis zu 32 Spieler   einige schwache Soundeffekte
drei Online-Modi inkl. Ranking   zu wenig Individualisierung des Charakters
    fades Inventardesign
    kein multiples Dialogsystem
    nur rudimentäre Physik
    keine Fahrzeuge


 

Kommentare

joker0222 schrieb am
wie die zeit vergeht...ich hab stalker nie wieder angerührt.
joker0222 schrieb am
hab mir das spiel zusammen mit clear sky gekauft, kurz nach dem release von clear sky.
habe damals aber nur 1-2 stunden gespielt, weil ich es in der tat ziemlich langweilig und mit diesem inventar etc. auch recht überladen fand.
seitdem konnte ich mich auch nicht mehr aufraffen es nochmal zu spielen.
auch die vielen unvertonten dialoge haben mich genervt. hab mir schlieslich kein buch gekauft.
;gamebliker schrieb am
d3mon_from_h3LL hat geschrieben:das spiel isr einfach nur DER hammer :!: ...diese freiheit ist bis jetzt von KEINEM ego- shooter erreicht worden! naja, das zieht zwar meist lange laufwege mit sich, aber die nehme ich gerne in kauf, genauso wie die verschiedenen bugs... :?
Bis auf den Todlangweiligen Einstieg...ja , sonst ist das Spiel sehr gut gelungen !
;gamebliker schrieb am
Hallo ! Dieser Beitrag ist nur versehentlich entstanden-Einfach nicht beachten !
Stephan der Große schrieb am
Sehr groooße Welt. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Gegner sind auch nicht so leicht zuschlagen, wie sonst in einem Shooter üblich.
Das Spiel kostet jetzt 10?. Kaufempfehlung!!! :wink:
MfG
schrieb am