Test: Arsenal of Democracy (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Zeit von 1936-64 spielbar    wirkt antiquiert
neue Szenarien   kaum echte Neuerungen
aggressivere KI   bisweilen langatmig
samt Spionage   Gefechte laufen gleich
automatische Produktion, Handel    
Sonstiges
 
Sonstiges
veränderte Kalkulation der Schlachten   nicht neueste Grafik
vereinfachte Bedienung   teils nicht übersetzt
Grundspiel nicht benötigt   Multiplayer geht nicht
gesamter Inhalt von HoI 2   Titel irreführend


 

Kommentare

Jack-RG schrieb am
Also in dem Test steht nichts was ich gebrauchen kann,das mit der Spionage usw. habe ich doch alles schon in meinem HoI2 Armageddon.
Aber was xJonnyDx hier schreibt klingt richtig gut.
Da ich in mein jetzigem Partie nur alles mit der Luftwaffe umpflüge und Panzer außer dem tempo kein großen unterschied machen.
HoI 3 hab ich mir nicht geholt und ob ich mir HoI2,5 noch zulege glaub ich nicht mehr denn:
Ich hatte schon HoI 1 und noch viele ander Strategie Spiele und was ist immer gleich?
Die Weltkarte,ich kann se nich mehr ertragen.Nicht das ich was gegen ww2 Scenario hätte,ist meiner Meinung die beste Umgebung für ein Strategie spiel aber nur die Tec. nich die Welt und erst recht nicht unsere Historie.
Die sollen eine neue Karte machen und nicht immer die selben die jader kennt,warum muss das den immer
Historisch sein ? Ich habe genug WiSim und Strategie Spiele gezockt um sofort zu Kotzen wen ich noch einmahl die Europa/Welt Karte sehen muss.
...bin eigentlich der einzige den das stört ?
xJonnyDx schrieb am
geht natürlich beides bei aod auch, oder du lädst dir wie gesagt custom sprites
/blauwal/ schrieb am
xJonnyDx hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben:Kann man die Soldatenbilder wirklich nicht mehr anzeigen lassen?? Fände ich wirklich extrem sch****
was meinst du? ich muss gestehen ich habs schon eine zeit lang nicht mehr gespielt, bilde mir aber ein, dass die bilder jetzt nicht universal für alle länder sind, sondern die länder alle eigene einheitenbilder haben.
abgesehen davon ist hoi modbar. für hoi2 hab ich mir neue sprites (3d einheiten auf der karte) und custom einheitenbilder runtergeladen.
Bild
in arsenal of democrazy
Bild
In HoI 2 konnte man beide Varianten auswählen, mit der 2. kann/will ich nicht spielen. Sieht einfach scheisse aus...
xJonnyDx schrieb am
/blauwal/ hat geschrieben:Kann man die Soldatenbilder wirklich nicht mehr anzeigen lassen?? Fände ich wirklich extrem sch****
was meinst du? ich muss gestehen ich habs schon eine zeit lang nicht mehr gespielt, bilde mir aber ein, dass die bilder jetzt nicht universal für alle länder sind, sondern die länder alle eigene einheitenbilder haben.
abgesehen davon ist hoi modbar. für hoi2 hab ich mir neue sprites (3d einheiten auf der karte) und custom einheitenbilder runtergeladen.
/blauwal/ schrieb am
Kann man die Soldatenbilder wirklich nicht mehr anzeigen lassen?? Fände ich wirklich extrem sch****
schrieb am