Das Spiel gefällt mir leider nicht besonders gut. Man hat wirklich das "Theater-Gefühl" wie im Test erwähnt und durch die Quests hat man immer nur das Gefühl streng nach Drehbuch zu spielen und keine Freiheiten zu haben. Es hätte mir besser gefallen, wenn man das bewährte Prinzip in das neue Szenario übertragen hätte ohne soviel zu ändern.
Test: Die Sims Mittelalter (Simulation)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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stark reduziertes Mikromanagement der Sims | kleiner Questpool | |
missionsbasierte Erzählstruktur | gelegentlich KI- Probleme | |
Quests lassen sich abhängig vom Helden unterschiedlich lösen | Animationen zwischen Aktionen mitunter stockend | |
umfangreiche Editoren | Entscheidungen häufig gleichgültig | |
konsistente Welt innerhalb einer Bestrebung | einige Längen und Wartephasen | |
versteckte Aufgaben, Geheimnisse | es gibt immer noch Gebiete, in denen man nur passiv teilnimmt | |
Gebäudeinneres wie eine Theaterbühne | ||
stimmungsvolle Musikuntermalung | ||
Entscheidungen | ||
hoher Wiederspielwert | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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RPG-Einschläge wie Erfahrungspunkte | viel Animationsrecycling der bisherigen Sims 3- Titel | |
eine negative Eigenschaft pro Held ist Pflicht | Sims scheren sich nicht um Privatsphäre | |
lebendige Spielwelt | Königreiche unterscheiden sich nur wenig | |
Ziele mitunter unklar | ||
gelegentlich ungünstige Kameraführung im Zeitraffer | ||
Clipping- Fehler (vor allem bei Kleidung) | ||
kein freier Hausbau möglich |