Test: Ace Combat: Assault Horizon (Simulation)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Präsentation   spielerisch fragwürdige Helikopter- Einsätze
realistische Szenarien   teilweise sehr langgestreckte Missionen
gut inszenierte Handlung...   ...allerdings erzählerisch dumpfbackig
dramatisch inszenierte Dogfights...   ...spielerisch dagegen sehr eingeschränkt
abwechslungsreiche Missionen   einige sehr nervende Missionen
unterhaltsame Koop-Missionen   uninteressanter Mehrspielermodus
einfache Steuerung   teilweise frustrierend platzierte Checkpunkte
motivierendes Freischalt-System   gelegentlich ruckelige Grafik
lagfreier Mehrspielermodus   matschige Texturen
bombastische Soundkulisse   lahme deutsche Sprachausgabe


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Sprachausgabe). Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Polnisch (Untertitel)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Vier Spielmodi, maximal 16 Spieler. Koop-Modus für drei Spieler. Größe: 11,6 GB.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Nutzt Games for Windows LIVE für Mehrspielermodus, Spielstände und Achievements.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

bloub schrieb am
totale lachnummer, die wertung ist genau um 78% zu hoch ausgefallen.
Scorcher24_ schrieb am
Mein rat holt euch hawx 1 das hat zumindest nen halbwegs passablen singleplayer
Ehm... nein.
Blacksmiffi schrieb am
Wie kann den so ein Spiel unter die Kategorie Simulation fallen, ??
|Chris| schrieb am
Ich hatte glücklicherweise die Gelegenheit es vor dem Kauf zu spielen. In der dritten Mission war für mich Schluss.
Selbst mit ausgeschalteter Flughilfe und Classic Steuerung fliegt sich das Flugzeug die Hälfte der Zeit von selbst. Zwischendrin muss man mal etwas die Maus bewegen, dann wieder C, linke Maustaste gedrückt halten. Beinah wie ein Railshooter. Und während der ersten Helicoptermission habe ich einfach mal zum ausprobieren die Maus losgelassen und mich zurückgelehnt.
Ich habe die Mission ohne einen Kratzer abgeschlossen.
Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.
schrieb am