Test: Dark Souls (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zusätzliche Gebiete, Bosse, Waffen etc. auf PC   keine optimierte PC- Version, kaum Grafikoptionen
sehr gut mit Xbox 360-Gamepad spielbar   hakelige Maus- Tastatur- Steuerung
epische, rätselhafte Fantasy für Erwachsene   Fehler in der Kollisionsabfrage & Clipping
unberechenbare Spannungsmomente   keine Tagebuchfunktion
sehr starke Erkundungsreize, versteckte Gebiete   nerviges Ragdollkörper- Geschubse
herrlich offene und große Spielwelt    
innovatives & gefährliches Online-Erlebnis    
Speicherkomfort durch Lagerfeuer    
taktisches Kampfsystem mit agilen Feinden    
optionale Ereignisse je nach Verhalten    
herrlich verschachteltes Leveldesign    
klasse Architektur & Burgdesign    
spürbare Charakterentwicklung    
Eidsystem mit Konsequenzen    
eigenen Helden erschaffen    
mysteriöse Nebencharaktere & Artefakte    
idyllische Panoramablicke    
gut übersetzte deutsche Texte    
Waffen & Traglast wirken sich spürbar aus    
riesiges Waffen- & Itemarsenal    
ansehnliche Bosskreaturen    
NPCs helfen in Bosskämpfen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 50 Euro.
Getestete Version Deutsche Verkausfversion.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativ und kompetitiv online spielbar - bis zu drei Leute können feindliche Spiele entern. Man kann auch komplett offline loslegen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Setzt Games for Windows LIVE voraus.
Bezahlinhalte Nein
 
Dark Souls ab 16,43€ bei kaufen

Kommentare

Mojo8367 schrieb am
LePie hat geschrieben:Regionlock wurde kürzlich rausgepatcht, die Spielersuche erfolgt jetzt regionenübergreifend (was ergo mehr verfügbare Mitspieler einbringen sollte):
http://steamcommunity.com/games/211420/ ... 3994456904
oder aber irgendwelche krassen asiaten die einen invasieren un ratz fatz plätten :Blauesauge:
casanoffi schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.
sourcOr hat geschrieben:Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.
Ok, sagen wir mal, der Müll ist ordentlich verzahnt und ein Coder würde Wochen dafür brauchen - einen Zacken würde sich bei From Software keiner aus der Krone brechen. Und wenn alles nur an Namco liegen sollte und FS gar nix dafür kann, dann macht es das nicht besser ^^
Unterm Strich ist es egal, an was oder wen es liegt - die Leute scheren sich einen Dreck darum.
Hab ich vorhin geschrieben, dass ich es mir für PS3 holen werde?
Am Arsch... Kein Service wird nicht auch noch belohnt.
sourcOr schrieb am
casanoffi hat geschrieben: Eigentlich ein Service-Desaster - der notwendige Dienst wird abgeschalten und der Entwickler schert sich einen Dreck darum.
Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.
Stalkingwolf schrieb am
casanoffi hat geschrieben: Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.
Ich kaufe mir Digital nichts was mich wirklich interessiert. Weil genau so etwas kann immer bei DRM Müll passieren. Die Musikindustrie hat es auch irgendwann verstanden. Nun fehlt noch Video und Spieleindustrie.
schrieb am